Babybauch stinkt 🤷‍♀️

Hallo alle Mitschwangere,

ich habe mir das "Frei Schwangerschaft- und Massageöl" gekauft. Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl das seitdem ich das Öl täglich 2 mal benutze mein Babybauch stinkt auch nach dem Duschen geht der Geruch nicht weg oder kann das eine andere Ursache haben das mein Bauch so unangenehm richt?

Das Öl habe ich neu gekauft und auch erst 1 Woche in Gebrauch.

Ich freue mich über Tipps von euch...

LG

Annett1986

1

Was sagt denn dein Partner? 😅

Schwangere nehmen Gerüche ja doch anders wahr..

Vllt riechst du die Ölreste, die etwas ranzig werden, auf dem Bauch? Grade im Bauchnabel setzt sich ja vllt gerne was fest?

Lass das Öl doch mal für ne Woche weg und schau, ob es dann besser ist 😊

4

Er sagt auch, dass es seltsam riecht 🤷‍♀️

Hatte vorher das Weleda Öl aber das war ausverkauft deshalb das Frei Öl...

Ja wahrscheinlich kaufe ich morgen ein anderes. Naja billig war das ja nicht.

Einen anderen Grund könnte es ja nicht haben das mein Bauch unangenehm riecht oder?

17

Ich wüsste absolut nix anderes. Vllt war das Öl auch schon im Geschäft älter oder ranzig geworden, hatte ich leider auch schon. Super ärgerlich!

2

Hallo Annett,
ich bin jetzt in der 9. SSW, vor sieben Jahren war ich mit unserem Großen schwanger. Seit ein paar Tagen geht mir folgende Frage durch den Kopf: „welches Öl war das denn damals, das so dermaßen gestunken hat?“ jetzt weiß ich’s wieder, das Frei Öl. Ich bin dann auf ein anderes umgestiegen und weiß jetzt wieder, welches ich dieses Mal gar nicht erst kaufen werde.
Ich schau mal, ob Weleda was passendes anbietet.
LG und alles gute

5

Oh, dann poste ich es ja das zum richtigen Zeitpunkt für dich. 😁

Das von Weleda ist echt teuer (16 Euro) aber ist echt super. Leider war es ausverkauft und ich habe zum Frei Öl gegriffen.

Wenn du das so schreibst liegt es tatsächlich am Öl und nicht das irgendwas nicht in Ordnung mit meiner Haut oder so ist 😪

Danke für deine Antwort und eine tolle Schwangerschaft 🤰

7

Ja, Weleda ist leider teuer, aber wir benutzen für unseren Sohn gerne diese Marke und sind überzeugt. Ich schnuppere mich zu gegebener Zeit mal durchs Angebot, wobei das frei Öl in der Flasche eigentlich auch nicht schlecht gerochen hat, aber einmassiert roch es ranzig und war auch so schnell nicht mehr wegzukriegen. Scheint tatsächlich am Öl zu liegen.
LG

3

Mir ist das mal bei einem anderen Öl passiert. Mein ganzer Körper hat am nächsten Tag gestunken. Hab das Öl an den Hersteller zurück geschickt. Der hat mir sogar geantwortet. Anscheinend reagiert bei einigen das Öl auf bestimmte Enzyme im Schweiß. Das Problem war also bekannt, aber längst nicht bei allen.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

6

Danke für deine Antwort.

Höchst wahrscheinlich liegt es am Öl. Das mit den Schweiß und Enzyme ist eine logische Lösung.

Vielen Dank.

LG

8

Hallo,
mir geht es genau so. Ich nehme eigentlich das Bi Oil aber es war ausverkauft und ich habe das von Frei Öl gekauft. Es riecht einfach komisch, schon fast ekelig! Ich konnte es auch nicht weiter nehmen, habe mir nach zwei Tagen wieder Bi Oil geholt.
LG

12

Danke für deine Antwort. Ich hab schon gedacht ich werde verrückt 😂

9

Wie unterschiedlich sich unsere Nasen sind.
Habe mir als erstes das Öl von Weleda geholt, weil ich nur positives gelesen hatte und auch sonst von den Produkten begeistert bin. Bei dem Geruch wird mir so schlecht 😐 Ich kann es einfach nicht riechen ...
Bin danach wieder auf Bi Oli umgestiegen weil ich aus der erstens SS wusste das es nicht wirklich riecht.
Gut das ich gar nicht erst das von Frei getestet habe.

10

Hey, ich hatte das Frei Öl vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen und fand auch, dass es ganz widerlich riecht.
Auch langfristig am Körper. Konnte es nicht benutzen und hab es weggeworfen.
Kann mir also gut vorstellen, dass du den Geruch auch widerlich findest

13

Sogar nach dem gründlichen Duschen und eincremen dringt dieser komische Geruch hervor.

Erst dachte ich, dass vielleicht was mit meiner Haut nicht in Ordnung ist oder mit dem Bauch, aber dann bin ich auf das Öl gekommen da es nur den Bauch betrifft.

Also ich kann es dann absolut nicht weiterempfehlen.


Danke für deu e Antwort.

11

Hallo ich habe das von Freiöl nehme es einmal am Tag nach dem Duschen. Also meins richt voll angenehm so nach mandelöl und es stinkt auch nicht.komisch euers nicht gut richt. Bald is es leer und muss mir ein neues kaufen. Bei uns in Österreich kostet das auch 16 €oder so. So ähnlich vom Preis wie Waleda. Lg

14

Echt komisch. 🤷‍♀️ Naja jeder Körper ist anders.

Jetzt weiß ich aber auch warum alles andere (Weleda, Bübchen, bi oil) ausverkauft war und Frei Öl nicht 😂😂

15

Ja voll komisch. Das stimmt jeder Körper ist anderst.
Wo hast du geschaut? Bei uns hat alles gegeben von jeder Marke bei dm. Kommt darauf an bei welcher Drogerie man es kauft denk ich mal. Wie gesagt ich bin von Österreich vl.läuft da anderst😅

weiteren Kommentar laden