China Kalender

Sag mal meine lieben wie oft hat der chinesische Kalender bezüglicher der Geschlechter bei euch gestimmt :)

1

Einmal hats gestimmt, einmal nicht. Bei meiner Freundin ebenso. Bei meiner Cousine stimmte es nicht. Also tendenziell eher nicht... lg

2

Bei uns hat es nicht gestimmt.
Wir sollten laut Kalender ein Mädchen bekommen. Wird aber ein junge

Wir freuen uns trotzdem sehr auf ihn❤️❤️

3

Bei mir hat es gestimmt. Viele vergessen, das Mondalter zu berücksichtigen und nehmen stattdessen ihr tatsächliches Alter. Ob es dennoch Zufall war, werde ich wohl nie herausbekommen. Mal schauen ob es bei einer zweiten Schwangerschaft irgendwann auch wieder passen wird. 🤰🏽🥰💙

5

Was bedeutet das mond alter 🙈

15

In China gibt es sogenannte mondalter. Du müsstest es mal googeln, das wäre zu viel zum erklären. Es gibt auch mondalter Rechner.

Ich muss auch dazu sagen ich habe alle Punkte, die für das „Wunschgeschlecht“ maßgebend waren addiert, sprich alle Punkte angewendet, und es wurde tatsächlich ein Junge💙 wie gesagt es kann Zufall gewesen sein und wäre es anders gekommen würden wir unser Wunder nicht weniger lieben. Das Thema ist ohnehin total heikel, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass jeder ein Wunsch äußern darf ohne verurteilt zu werden 😇🙂

weiteren Kommentar laden
4

Einmal nicht, einmal ja

6

Hallo,

bei mir hat es beides Mal gestimmt. Beim ersten Mal hieß es Mädchen und es wurde eins, beim zweiten Mal jetzt hieß es Junge und wir erwarten einen Jungen.
Ich glaube aber, dass das nur Zufall ist 🙈. Ist ja eine 50 zu 50 Chance.

7

Ich frage mich halt bezüglicher dieses Mond alter wie es dann ist ob ich es richtig rechne

9

Wenn ich es richtig verstanden hab, schaust du, in welchem Monat die Empfängnis war, rechnest dann 9 Monate drauf und schaust, wie alt du dann bist. Dieses Alter nimmst du dann zum Ablesen in dem Monat, wo die Empfängnis war.
Beispiel: Mein Geburtstag ist der 02.09.86.
Die Empfängnis war im Dezember. Da war ich 34 Jahre alt. Jetzt kommen 9 Monate dazu. Dann wäre ich 35. Also muss ich in der Spalte mit 35 Jahren und Dezember nachsehen.

weitere Kommentare laden
8

Beides mal hat es gestimmt.

LG

10

Bei mir hieß es in der ersten Schwangerschaft Junge und es wurde ein Mädchen.
Dieses Mal heißt es wieder Junge aber dass können wir erst im September sagen wenn dass Krümelchen da ist.
Also denk eher es ist wie mit allen Theorien und Omaweisheiten, man hat eine ca 50:50 Chance 😂

11

Bei mir hat es bei beiden Schwangerschaften nicht gepasst.
In der ersten Schwangerschaft sollte es lt. Mondalter und Empfängnis ein Junge werden -> Mädchen.
In dieser Schwangerschaft sollte es lt. Mondalter und Empfängnis ein Mädchen werden -> Junge.

12

Bei mir hat es immer gepasst mit dem chinesischen kalender.