Ein gutes Zeichen?? Ängstlich nach zwei Abgängen!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte am 7.3. bei ES +10 positiv testen aber wirklich freuen kann ich mich noch nicht da ich jetzt zwei Abgänge in relativ kurzer Zeit hatte! 😒
Jetzt hab ich mal einen hcg (Ovulationstest) gemacht... Bild hab ich angehängt! Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen!♥️🙏

Vielen lieben Dank schon mal!! 🌺💕

1

Ich kann dich gut verstehen!! Nach den Erfahrungen ist man natürlich ängstlich...Ich hatte kurz vor meiner jetzigen SS eine MA und finde die ersten Wochen gerade noch eher schrecklich als schön...
Aber unabhängig davon, dass man sich Sorgen macht und man natürlich ja leider nie weiß, ob es dieses Mal bleibt, würde ich erstmal sagen, dass du bei einem positiven Test schwanger bist :-)
Ich durfte bei meiner Frauenärztin ziemlich schnell kommen und darf jetzt die ersten Wochen auch so ca. alle 10 Tage ein US machen, weil ich vor kurzem die MA hatte. Vielleicht geht das bei dir auch und es kann dich etwas beruhigen...
Liebe Grüße und alles Gute #winke

PS: Mit Ovus testet man LH, nicht hcg. Wenn du aber schon einen positiven Schwangerschaftstest hattest, brauchst du Ovus zum Orakeln eigentlich nicht mehr #kratz

2

Danke für die schnelle, liebe Antwort! Ich werde wohl nächste Woche mal anrufen...! 🙂

Warum zeigt der Ovulationstest so stark positiv an?

3

Soweit ich weiß, liegt das daran, dass LH ein bisschen so ähnlich ist von der Struktur wie hcg. Daher ist ein Ovu dann auch positiv. Nach meiner MA waren z. B. die Ovus auch noch positiv, bis der hcg unten war. Aber auf den SSTest kannst du dich verlassen! Klar kann man nicht sagen, ob es am Ende alles gut verläuft, aber meine Gyn sagt immer "Im Moment könnte man nicht mehr haben". Und das trifft zu dem jetzigen Zeitpunkt bei dir bestimmt auch zu, mehr als ein positiver SSTest kann momentan ja noch gar nicht sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Mal Glück hast und sich das Kleine gut entwickelt :-)

4

Wieso machst du denn einen ovulationstest ? Der sagt doch garnichts aus. Mach doch, wenn du dir unsicher bist nochmal einen schwangerschaftstest.

6

War reine Neugier! 🙈

Ja das werde ich auch machen bzw beim Gyn anrufen 😊

5

Huhu, hast du auch einen SST gemacht oder nur ovu?
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte selber 2 FG hintereinander und die Angst ist unbeschreiblich groß. Sie wird dich auch immer begleiten bis zur geburt, aber man lernt damit umzugehen. Ich drück dir die Daumen, dass der SST auch positiv ist und bald durch die Gegend Kugeln darfst

7

Ja, den habe ich natürlich gemacht...☺️ Bin eine Frühtesterin 🙄😂 Er war bei ES +10 positiv 💕
Und das "testen" mit den Ovus hab ich das erste Mal gemacht, aus reiner Neugier!

Ich "meckere" ja ehrlicherweise auf hohem Niveau, da wir schon gesunde Kinder haben! Aber es ist mittlerweile mein vierter Abgang, jeweils vor den Schwangerschaften...! Demnach ist man natürlich weiterhin ängstlich!!
Dankeschön!! 🌺💕

Top Diskussionen anzeigen