Ab wann hattet ihr erste Übungswehen?

Halli hallo :)

Bin am Dienstag in der 20.ssw, bisher war bis auf die HE alles komplett komplikationslos.

Heute hatte ich die erste Übungswehe (?), Ich bin mir ziemlich sicher dass es eine war, ist meine 4. SS und langsam weiß ich, wie sich das anfühlt 😅

Ich find das nur etwas früh. Melde mich auch gleich Mal bei meiner Hebamme, weil das nicht nur hart werden war, sondern auch recht weh tat.

Wann begann es bei euch?

1

Hallo. Bei mir war das auch in etwa die 20. SSW in beiden Schwangerschaften. Durchgehend bis zum Schluss in der 1. SS viele Übungswehen und oft harter Bauch. In der 2. SS jetzt sind sie seit der 37. Woche weg :-/ Lg

2

Huhu, in der zweiten Schwangerschaft fing es bei mir schon in der 17. SSW an. Ich hab dem Gyn das während eines Vorsorgetermins gesagt und er meinte nur "Tja manchmal ist das so". Es wird ja in den Terminen regelmäßig geschaut ob sich schon irgendwas auf den Gebärmutterhals auswirkt daher war er super entspannt.

Danach hab ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf geachtet ;-) Bei mir ist es jetzt auch die 4. Schwangerschaft. Meine Kinder kamen alle termingerecht.

Alle Gute! #klee

5

Ah, gut zu wissen. Wenn nix gravierendes ist, neige ich dazu, sowas Mal schnell zu "vergessen" an zu merken. 😅

Die erste SS ist fast 7 Jahre her, da hatte ich echt dolle Übungswehen. Bei den anderen zwei kam es nicht bis zum ET, trotzdem hatte ich ja Wehen. Deshalb bin ich mir da wie gesagt auch recht sicher.

Meine Hebamme meint, ich soll mich einfach entspannen. Sollte es mehr werden, bescheid geben und/oder zum KH und Mal nachschauen lassen. Aber das ist grad etwas too much, glaube ich 😅 denke der normale Termin am Mittwoch wird ausreichen :)

Danke !

3

Hab schon in der 18. ssh welche gemerkt.

4

Ich hatte das erste mal Übungswehen in der 18. Ssw

6

Hey Medeea,
Ich bin auch mit nr 4 schwanger und habe seit letzter Woche übungswehen.
Soll ja eig auch normal sein solange es nicht schlimmer wird 🤗

Ferii mit BabyBoy 18 + 5 💙

7

2. Ss und 19. Woche.. Aber nur abends.. Und nachmittags vormittags ist gar nix und da bin ich sehr aktiv und erledige viel mit Kind und Kegel am Bein :)

Top Diskussionen anzeigen