Geburtsgeschenk für große Schwester

Hallo, bei uns ist es in den nächsten Tagen soweit und ich erwarte meine 2. Tochter👶.
Meine Große ist bereits 9 Jahre alt und ich würde ihr gern etwas zur Geburt schenken.
Wie haltet ihr das und hat jemand eine originelle Idee?
Ganz liebe Grüße,
Susi☀️

1

Meine Tochter bekommt auch etwas zur Geburt der kleinen Schwester 😊 allerdings ist sie erst 3 Jahre alt und das Geschenk kommt für deine 9 jährige nicht mehr in Frage 😁
Hat sie denn ein Hobby? Oder mag sie bestimmte Spielsachen gerne? Vielleicht wünscht sie sich eine besondere Puppe? Hat sie schon eine Kamera? Damit könnte sie Momente von sich und ihrer Schwester festhalten 😊 ansonsten ein Geschwisterbuch von Hurrahelden?

7

Was schenkt ihr der Schwester zur Geburt? Wenn unser Baby da ist, ist unser Sohn auch 3 Jahre 😊

8

Ein Quiet Book 😊 guck mal bei Etsy oder Jolly Designs 😊

2

Unsere Große war 4,5 bei der Geburt des kleinen Bruders, wir hatten was zum Spielen und ein Buch „Die beste große Schwester bist du“.

3

Ich finde das eine schöne Idee. Bzw: nicht du schenkst ihr was. Sondern das Baby schenkt ihr was/ bringt ihr was aus dem Kkh mit.
So werde ich es auch machen.
Meine Tochter wird dann etwas über 3 Jahre sein, ich suche auch noch eine tolle Idee und kann dir da zu deiner Tochter leider nichts empfehlen.

4

Unser Sohn ist 3. und wird bald großer Bruder. Beide schenken sich ‚gegenseitig‘ ein Dinkelkissen (einen Wal) mit Namen drauf, selbstgemacht über etsy.de (falls ich das hier schreiben darf😅). Zusätzlich bekommt der große Bruder noch eine Kleinigkeit von Paw Patrol.
Mir war es wichtig, dass nicht nur ein typisches Spielzeug geschenkt wird, was nachher untergeht. Sondern beide etwas über Jahre haben mit Namen.

5

Unsere Tochter 6 bekommt auch was. Allerdings von uns. Das das Baby was mitbringt würde sie nicht glauben, dafür ist sie einfach zu alt. Da sie seit Monaten mit ihrer Puppe intensiv spielt und auch erwähnt hat, dass die auch eine Schwester braucht, bekommt sie eine Puppe.

6

Unser "Baby" wird dem großen Bruder (3) einen selbstgehäkelten Dinosaurier schenken. Die findet er im Moment interessant und ich habe im Beschäftigungsverbot was zu tun

Top Diskussionen anzeigen