Keine kinds Bewegung Woche 26

Hey ihr lieben,
Ich bin gestern in die 26 Woche gerutscht.
Seit vorgestern in der Nacht hab ich keine merkbaren kindsbewegung/muskelzuckungen.
Ab wann würdet ihr mal das kontrollieren lassen? Is das normal das mal Pause eingeht wird?

1

Ich glaube, bei Wachstumsschüben sind sie ruhiger, aber nicht ganz ohne Bewegung. Ich würde bei deiner hebi/FÄ nachfragen.

2

Huhu, etwa um die gleiche Zeit wurde es bei mir auch ruhiger. Da war der kleine nur nachts aktiv uns tagsüber habe ich gar nichts gespürt. Mein FA meinte in solchen Situationen soll man die kleinen ruhig ärgern und etwas auf den Bauch drücken. Wenn man aber 24H gar nichts spürt sollte man zum Arzt und nach schauen lassen.
Aoles

3

Alles Liebe wünsche ich euch 💕

4

Guten Morgen!
Ja, also meine kleine Maus war während ihren Wachstumsschüben immer sehr ruhig. Und wenn sie mal munter war, dann nur gaaaaaanz kurz und zaghaft. Kaum der Rede wert. Wenn du da vllt abgelenkt bist oder dein Bauchzwerg mehr in der Nacht munter ist, dann bekommst du es wahrscheinlich gar nicht mit.

Kann deine Beunruhigung aber auch vollkommen verstehen. Wenn ich mich auf die linke Seite gelegt habe, hat meine Maus meistens (nicht immer) ins rebellieren angefangen. Manche schreiben „was kaltes trinken“ ... „Stiegen runter gehen“ um das Würmchen zu wecken. Oder im Krankenhaus haben sie der einen Mutter einen Schlenker gegeben damit das Baby munter wird 🤷🏻‍♀️ ... Vllt findest du ja auch was um den Zwerg zu wecken. Wenn nicht, dann lass es für dich sicherheitshalber abklären 😘😘

Wünsche dir noch eine schöne restliche SS
LG
Sabine

5

Guten Morgen
Ich bin der Meinung lieber einmal mehr abklären lassen. Und mein Fa genau so. Ich war gestern auch los nach 20 Stunden kaum was merken (also Eigtl garnicht bis auf einmal ein wenig nach innen). War alles gut aber er sagte ganz klar bei sorge einmal mehr gucken lassen.
Auch wenn es natürlich an Sachen liegen kann wie Baby wächst oder (wie bei mir) hat sich gedreht.
Alles Gute weiterhin !

6

Hi :)

Ich bin seit heute in der 26. Ssw und hatte das vorgestern Abend bis gestern Nachmittag, dass ich sie wirklich nur ganz wenig gehört habe. Ich hab dann mal mit dem Doppler gehört und hatte zuerst auch nur die Nabelschnur. Irgendwann kam dann der Herzschlag extrem laut. Ich denke, dass sie ganz weit hinten lag, mehr an meinem Rücken.
Zudem hatte ich die letzten Tage auch unstillbaren Hunger 😅 Ich habe es auf einen Wachstumsschub und ein schläfriges Baby geschoben 🤷‍♀️
Man sagt ja immer, wenn man 24 Stunden NICHTS spürt soll man es abklären..

Wenn du dir aber sehr unsicher bist kannst du vielleicht gleich noch bei deiner/m FA vorbei schauen um nicht so viel Stress ausgesetzt zu sein 🥰
Es wird schon alles gut sein 🍀

7

Gespürt meinte ich natürlich 😅

8

Meine Hebamme meinte übrigens, dass solange die Nabelschnur pulsiert, auch das Herz des Babys schlägt 😉

weitere Kommentare laden
9

Vielen Dank f<r eure aufbauende wortr

14

Hallo 🥰
Ich würde es definitiv nach 24h abklären lassen, auch wenn es meistens kein Grund für Sorge gibt und die meisten Babys einfach gerade einen Wachstumsschub haben, dennoch 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig geschaut...
Ich möchte dir hiermit keine Angst machen aber ich habe in der 28.ssw meine Tochter einen Tag lang nicht gespürt und hatte dann eine stille Geburt.

Aber es wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein !!! 💗

18

Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr als ich in der 26. Woche war und einen Tag lang nichts gespürt habe, erst auch nichts dabei gedacht, obwohl der kleine immer sehr aktiv war, dachte ich, er schläft halt mal etwas mehr oder whatever....
Leider ist er auch still und heimlich im Mutterleib gestorben, und ich hatte demzufolge eine Stille Geburt.

Ich möchte dir keinesfalls Angst machen, ich sag nur, das ichs wenn ich sowas nochmal erleben würde, sofort abklären lassen würde, ohne großartig darüber nachzudenken.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

19

Danke, das du mich/uns an deiner Geschichte teilnehmen l@sst.
Ich versuch nun den kleine zu wecken und falls nichts hilft fahr ich am nm ins kh

20

Baby randaliert😍😍😍 das Eis hat ihn aufgeweckt.
Man ist das eine erleichterung

21

Sehr gut.. 🙏🙏