Wie hat sich die erste Periode bei euch bemerkbar gemacht nach der Geburt?

Moin ihr lieben,

Ich stille genau seit 15 Monaten, wobei ich eigt nur 12 Monate vor Hatte zu stillen, naja ...

Sooo die Frage steht auch oben. Ich würde gerne wissen wann und wie ihr eure Periode bekommen habt, unreine Haut ? Rückenschmerzen ?

Ich habe meine Periode seit 2018 April garnicht mehr

2018 schwanger
2019 schwanger
2020 voll gestillt Und aktuell 1-2 mal am Tag und abends halt ...

Freue mich auf eure antworten

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi! Ich dachte mir: das fühlt sich an wie ein Eisprung. Als dann noch passender Zervixschleim abging, wurde ich stutzig. 2 Wochen später kam die erste Blutung. Schmerzfrei, wenig. Nicht der Rede wert. Jetzt, die dritte Periode: Pickel, fettige Haut, fettiges Haar, weniger Milch, keine Schmerzen und die Stärke gleicht dem Wochenfluss Tag 2. 🥴

2

Vor dem Kind hatte ich teilweise sehr schmerzhafte Perioden Tage.
Nach der Geburt meines Sohnes und nach dem stillen war der erste Zyklus super mega schlimm. Also mit fast Ohnmächtig werden etc. .
Aber die nächsten Zyklen waren super angenehm , kein Schmerz o.ä.

Aktuell bin ich wieder schwanger und hoffe das es so "angenehm" bleibt.

3

Hallo,

Ich hatte ca. 4-6 Wochen bevor die erste Blutung kam immer wieder „periodenschmerzen“ aber eben ohne Blutung. Wie so ne Art Trockenübung 😅
Oder als wäre meine Gebärmutter aus dem Winterschlaf erwacht 😅
Da hatte ich schon die Vermutung, dass mein Zyklus bald wieder einsetzen könnte. Und so war es dann auch

4

Hallo 👋🏼

also ich habe von meiner 1-2 Periode garnicht gemerkt das sie kommt .
Habe auch gestillt.
Erst spätere kamen die üblichen Mens Probleme zurück .

Lg

5

Kann ich dir ganz genau sagen 😁
Meinen vierten Sohn stille ich nachts noch, er ist 2 Jahre.
Im Dezember, eine Woche vor Weihnachten etwa, da taten mir die Brustwarzen weh beim stillen, als würde ich ein Neugeborenes anlegen 😅
Und ich habe vier Kinder sehr lange gestillt.

Da wusste ich, dass ich mal Tampons besorgen sollte.
Am 01.01. war es dann soweit 🥳

6

Ich habe meine erste Periode 3 Monate nach der Geburt bekommen. Trotz stillen.
Angekündigt hat sie sich nicht, hatte halt noch nicht damit gerechnet und auf nichts geachtet 🤷🏼‍♀️

7

Ich habe erst nach 19 Monaten meine Periode bekommen (bis 23 Monate gestillt) und habe vorher nichts gemerkt... 🙈🙂 kam einfach.