Hämatom in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben ich hatte heute Blutung natürlich war ich sehr erschrocken 😰 und war beim Arzt der meinte Baby gehts gut hat sich gut bewegt.
Und es ist ein Hämatom.
Ich soll mich schonen und abwarten der nächste Termin ist am 30.3.
ich hab Angst 🥺 was passiert.
Hatte jemand sowas in der letzten Zeit und kann mir Tipps geben oder habt ihr was genommen.danke 🥰🙏🙏

1

Hallo, ich hatte schon 2 mal ein Hämatom, bin heute 16+0....beim ersten mal hab ich Progesteron genommen und beim letzten mal mehr Magnesium. Natürlich würde ich mich schonen, also nicht schwer heben, keine anstrengende Tätigkeiten und kein GV....alle gute weiterhin.

2

Hallo danke
Hoffentlich wird bei dir alles gut
Jaa ich hatte sowas noch nie
Ich hoffe das alles gut wird danke für deine Tipps

3

Hallo ich hatte in der gleichen Woche sturzblutungen bekommen. Bin dann ins Krankenhaus gekommen.
Baby ging es gut auf dem Ultraschall.

Ich hatte immer mal wieder Blutungen die ganze Schwangerschaft über und es ging erst in der 28. SSW mit mein vorzeitigen Blasensprung weg..

Wirklich machen könnte kein Arzt was mit dem Hämaton.

5

Danke für deine Nachricht
Jaa ich denke jedes Hämatom ist anders desto kleiner desto besser Ärztin hat leider nicht viel gesagt und in 3 Wochen nächsten Termin.

4

Hallo,

mach dir bitte nicht so viele Sorgen.
Ja, leichter gesagt als getan, ich weiß.
Hatte es bei unserem zweiten Kind damals auch.
Hatte eine ganz blöde Ärztin, die einfach sagte ich soll abwarten, entweder es geht gut oder schlecht. Zuvor hatte ich eine FG. Sehr einfühlsam wie du merkst.
Bei mir war das Hämatom sichelförmig genau über dem Baby. Heißt wäre es geplatzt, hätte es quasi das Baby mitgenommen.
Habe dann selber gegoogelt. Habe Arnica Globulis genommen und mich viel ausgeruht und bloß nichts schweres heben.
In der 10. Woche war es noch da aber schon kleiner und blasser.

Es wird alles gut, pass auf euch auf 🙏

6

Oh danke für deine Mut
Jaa ich hatte 1 Schwangerschaft eine Fehlgeburt aber Herz schlug nicht
Jetzt habe ich ein fast 4 jährigen Sohn
Von Anfang an hatte ich bei diese Geburt schon Angst das etwas schief geht.
Die hat nichts darüber gesagt wie groß das Hämatom ist.
Deswegen hab ich jetzt natürlich noch mehr Angst und bluten blute ich immer noch nicht mehr viel aber schon ein wenig.
Danke für deine Nachricht

7

Dann wird die Blutung jetzt einfach mir langsam weniger.
Hast du vielleicht eine andere Ärztin oder Arzt in Sicht?
Ich habe meine damals gewechselt. Nicht bei der zweiten Schwangerschaft aber bei der dritten. Denn da hatte ich auch Blutung und die Ärztin hat nur gesagt abwarten ob es bleibt.
Als ich die Ärztin gewechselt habe und der Neuen erzählte warum ich wechseln möchte, war sie sprachlos.
Ich liebe meine jetzige Ärztin, leider geht sie bald in den Ruhestand.

weiteren Kommentar laden