Eure Ideen gesucht: angehende Doula sucht Namen für Homepage etc...

Hallo zusammen,

ich möchte bald als Doula tätig sein und mir dafür auch eine Homepage, Emailadresse etc. erstellen.

Habt ihr vielleicht eine schöne Idee?

Mir fällt zum Beispiel „Zauberbauch“ oder „Bauchzauber“ ein, aber so richtig super finde ich das noch nicht...

Es könnte auch etwas in Verbindung mit meinem Vornamen sein...

Bin total dankbar für Tipps und Ideen!!

Lg von Lena

1

Hallo 😊,

Ich bin ja nicht so kreativ 🤣🙈

Aber ich finde

Kleine Wunder
Bauchzwerge

Ganz niedlich.

2

Danke für deine Ideen!

Irgendwas mit Doula, Herz, Geburt wäre auch gut...

Mal gucken, was mir mit eurer Hilfe noch so einfällt!

Lg!

3

Hallo liebes
Ich bin auch nicht so kreativ aber Dein username „zimtkringel“ klingt schon interessant 😅

4

Und da darunter unter dem Logo dann irgendwie so ein Spruch: hmm mir fällt nix ein aber irgendwie Doula mit Herz und dann irgendwie noch Geburt mit einbringen 💭ok meine Idee ist jetzt nicht so der Hammer🤣😅

5

Was ist eine Doula? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich versklaven lassen möchtest😂😂😂

9

Eine doula begleitet Frauen bereits in der Schwangerschaft und vor allem ist sie auch ein wesentlicher Bestandteil der Geburt.
Das medizinische übernimmt weiterhin eine hebamme, aber die doula ist für dich, deine Ängste und auch deine Wünsche und Bedürfnisse während der Geburt da.
Hebammen verlassen ja oftmals den Raum und die doula bleibt wirklich bei dir.

Glaube auch in Nachhinein kann sie dir helfen, eine Geburt aufzuarbeiten und damit abzuschließen, wenn du negative Erfahrungen gemacht hast bzw. Ein sternenkind hast.

11

Danke. Kannte ich gar nicht. Warum gibt man dem Ganzen nicht einen freundlicheren Namen😂😂

6

Bauchzauber finde ich gut. Ist nicht so ausgelutscht wie Bauchwunder. Da findet man bei Google gleich hundert Hebammenpraxen o.ä.
Bei Zauberbauch überliest man schnell das zweite a. ;)

Vielleicht ein Wortspiel

Lenas Bauchzauber - mit Doula wunderbar gebor(g)en....?

Doula mit Herz finde ich aber auch gut.

LG
Rebecka

7

Hm...

Lena - Doula mit ❤️ und Bauchgefühl

oder

Mit ZAUBERBAUCH zum Mutterglück

8

"Bauchgefühl" fänd ich aber auch gut als Namen.

10

Danke für die tollen Ideen!!

12

Huhu.

Ich musste auch erstmal googeln und find es befremdlich.

Ich würde das Wort Doula nicht mit in den Namen nehmen, aber diese ganzen"Bauchwunder" und Co sind auch irgendwie ausgelutscht 🤔

Kann dir nicht helfen aber interessant was es alles gibt 😅

LG

Top Diskussionen anzeigen