Wann sieht man den Bauch bzw wo misst man am besten?

Hallo 👋🏼 ich bin mitte 9 ssw und hab irgendwie voll den Bauch 😅 ich fühle mich überhaupt nicht aufgebläht, habe vom Gewicht her auch ein kg abgenommen statt zuzunehmen und ich habe schon eine gar nicht mal mehr so kleine Wölbung aber irgendwie kommt mir das sehr früh vor 😅 bin generell eigentlich recht schlank fällt es dann so viel schneller auf? Wo misst man am besten den Bauch? Möchte das jetzt mal anfangen regelmäßig festzuhalten falls es schon tatsächliches Wachstum ist 😍

1

👋

in der 9. SSW kann man sehr selten ein Babybauch sehen. Es könnte eine minimale Wölbung am Unterbauch zu sehen sein. Das Embryo ist grad mal ca 2,5 cm groß und liegt noch sehr tief am Schambein. Bei mir sah man ab der 12. SSW ein Babybauch davor nur der Blähbauch.

Gemessen wird der Babybauch rundum den Bauchnabel.

Eine schöne Schwangerschaft für sich.

2

Das kann gut von deiner wachsenden Gebärmutter kommen, denn dein Baby ist noch zu tief unten und noch zu klein um deinen Bauch wachsen zu lassen. Ich bin auch sehr schlank, bei mir sah man bis zur 15. Ssw eher einen Blähblauch, danach dann erst einen Babybauch, aber auch nur die Leute, die von der Ss wussten. Ab da gings dann schnell, von der 20. Ssw bis zur 30. hat er sich verdoppelt.

3

Hallo,

ich habe mir heute die gleiche Frage gestellt.
Ich bin nun in der 10. Woche und habe seit heute das Gefühl, dass da ein Bäuchlein ist. Ich hab sowieso ein leichtes Bäuchlein und sah vor der Schwangerschsft vom Bauch her aus wie im 6. Monat. Jetzt hat sich aber die Form verändert und etwas nach unten verlagert.

Ein Blähbauch ist es auch nicht, der sieht bei mir anders aus und fühlt sich anders an..

Ich habe mir eine Stelle am Bauch gesucht, ungefähr da, wo eine KS-Narbe wäre. Da Messe ich jede Woche den Bauch eingezogen, da man schwangere Bäuche ja nicht einziehen kann. Siehe da, 4 cm als in Woche 6 :-)

Vielleicht sind manche einfach etwas früher dran als andere :-)

4

Hi,

Bei mir hat man als Aussenstehender erst was ab der 30. Ssw gesehen. Ich war vor der Ss sehr schlank. Es wurde allerdings auch eine Plazenta-Insuffizienz festgestellt.

Gemessen wird in Bauchnabelhöhe. :)
LG