Rapsöl als Fischöl-Ersatz? Omega-3-Fettsäuren

Ihr Lieben,

ich bin leider kein Fischliebhaber. Habe aber gesehen, dass in Rapsöl auch Omega-3-Fettsäuren enthalten sind. Wäre das ein Ersatz? Habe gelesen, dass man davon 2 Löffel täglich essen kann und es gut ist. Jemand Erfahrung?

1
Thumbnail Zoom

Huhu,
Würde ich Jetzt nicht unbedingt als Ersatz und wirklich gut bezeichnen. Ja das Öl ist gesund aber mhmm.. Also ich habe das selbe Problem. Bin absolut kein Fisch Esser, habe mich aber dann viel belesen zwecks der fehlenden omega 3 zufuhr. Und bin fündig geworden. Diese kapseln (siehe Foto) sind extra für schwangere. Es ist sehr hochwertiges Fisch Öl (keine billig kapseln aus der Drogerie dich auch noch einen eckligen Beigeschmack haben 🤢) haben sehr gut abgeschnitten. Mann muss auch Nicht von aufstoßen und haben null Beigeschmack nach Fisch oder so. Mann nimmt 3 Stück zusammen einmal am Tag ein. Eine Packung hält einen Monat. Bekommt man in der Apotheke oder auch online Apotheke. Kann ich dir nur empfehlen 🤗 alles liebe

2

Mir wurde zu adfetal geraten, dort sind neben pflanzlichem Omega 3 aber auch noch einige andere Vitamine und Mineralstoffe für die Schwangerschaft dabei.

Ansonsten gibt es auch viele Firmen die Kapseln mit pflanzlichem Omega 3 herstellen. Sind nur leider etwas teurer als die mit Fischöl. Von Doppelherz soll es welche geben.

Ich nehme zur Zeit einen Omega 3 Komplex von Sunday Natural. Da sind die Kapseln leider etwas grösser, dafür muss man nur eine am Tag nehmen.

3

Ah, meine aufgezählten Kapseln sind aber soweit ich weiss alle mit Algenöl. Das kann auch einen leicht fischigen, bzw. meerigen Geschmack haben.

Habe aber leider keinen Vergleich zu Fischöl.

9

Danke 😘

4

Ich bin in der 26.ssw bin auch so kein Fisch esser esse aber fischstäbchen reicht das ?

5

Fischstäbchen kann man ja nicht wirklich mit Fisch vergleichen. 😊 Habe auch gemeint, wenn muss Fischstäbchen reichen. Aber diese Fettsäuren sind ja so wichtig. Jetzt hat mir mein Mann von Rossmann für Schwangere ein Präparat geholt mit DHA (Omega 3 Fettsäuren) und EHA sowie weiteren Vitaminen. Da er gleich denkt, ich brauche die mein ganzes Leben nun, hat er mir gleich 3 Pakete geholt. Werde die nun verbrauchen und hoffe, dass ich damit einen guten "Ersatz" habe, wenn es mal länger keinen Fisch gibt.

7

Werde mal Mittwoch mal meine gyn fragen . Bin ja nun schon in der 26.ssw

weitere Kommentare laden
6

Nimm doch lieber kaltgepresstes Bio Leinöl.

11

Ich hab mir die von Elevit geholt, sind zwar etwas teurer, wird mir aber von der Krankenkasse übernommen.

Top Diskussionen anzeigen