Schätzung Grösse US und Realität

Es geht mir hier wirklich nur um die Grösse, nicht um das Gewicht. Ich kom gerade vom Termin und wollte man fragen, ob die geschätze Grösse eurer Babys dann tatsächlich der Realität entsprach? Ich bin 38+0 und FL lag heute bei 6,5 - wenn ich den Wert x 7 nehme komme ich auf 45,5 cm 😊 Ich selber kam auf die Welt mit 47 cm, also wundert mich die kleine Grösse nicht so. Die Kleine wiegt ca. 3 Kilo, also voll in der Norm eigentlich. Was wurden eure geschätzt und wie gross waren sie dann tatsächlich bei der Geburt?

Wurde bei euch richtig geschätzt?

1

Meine Tochter wurde 2,5 Wochen vor ihrer Geburt auf 48 cm geschätzt und kam mit 46 cm auf die Welt.
Wenige Stunden vor der Geburt wurde sie auf 3 kg geschätzt und wog dann 2320 Gramm.

2

Danke. In welcher Ssw hast du entbunden, wenn ich fragen darf?

11

Bei 36+5

3

Bei mir wurde da nie irgendwas geschätzt.

4

Meine Tochter wurde kurz vor ET auf 55cm und über 4000g geschätzt. An ET+8 kam sie mit 52cm und 3650g 😉
Tatsächlich hat sie bis heute vergleichsweise lange Beine (eindeutig vom Papa), von daher konnte die Größe anhand der FL nicht stimmen 😁

5

33ssw = 2800g
36ssw = 3500g
38ssw = über 4 Kilo

Geboren an 38+0 mit 2630g

Ich gebe jetzt in der Schwangerschaft nichts mehr auf Schätzungen

6

Nr. 1 kam ET-1 mit gut 3100g auf 52cm. Geschätzt wurde er auf über 3,5 kg (genauen Wert weiß ich nicht mehr). Leicht vertan also XD
Nr. 2 war an 37+6 dann gut 3,3 kg auf 50cm. Sie wurde bereits die 3 Wochen vorher immer auf 50cm geschätzt und das letzte Gewicht von 36+2 waren gut 3kg. Da passte es also.

7

K1: Geschätzt auf 3300g, geboren mit 4400g
K2: Geschätzt auf 2600g, geboren mit 2700g
K3: Geschätzt auf "Ein wenig schwerer wie K2", geboren mit 4000g

8

Hey :)

Unser kind wurde groß geschätzt, aber immer noch etwas zu „klein“. Geschätzt auf 4300g und 56cm. Realität lag dann bei 4500g und 58cm✌🏻😇 mein Mann ist sehr groß 😃

LG🍀

9

Hi .Mein Sohn wurde an 37+0 auf 50 cm geschätzt.
Und kam dann einen Tag später mit 51 cm zur Welt ( bei 3440 gr )
Lg

10

Mein Sohn wurde sehr klein und zierlich geschätzt. Raus kam dann ein wonneproppen. Denke es wurde auch viel an meiner Statur ausgemacht. Ich hatte bei einer grösse von 165 nur 56 Kilo (grade so 39ssw)gewogen am Ende. Ich sah aus wie ein Kastanienmännchen. 🙈

Top Diskussionen anzeigen