Suche Praxis für Feindiagnostik, in welcher Partner mitdarf

Hallo, bin Neu hier. Ich bin aktuell in der 15. Schwangerschaftswoche und komme aus der Nähe von Ingolstadt.


Ich suche, schon fast verzweifelt, nach einer Praxis für Feindiagnostik, die auch aktuell Männer mit reinlässt zum Ultraschall.
Bei meiner Frauenärztin darf er mit zum Ultraachall, nur macht diese leider keine Feindiagnostik ab der 19.SSW.

Habt Ihr Tipps für mich? Schrieb schon einige Praxen, Kliniken an..und bekam nur Absagen. Bin mittlerweile auch bereit, außerhalb von Bayern.

1

Hallo 👋🏼

das wird wohl momentan schwer sein.
Ich komme aus Berlin und mein Mann durfte letzte Woche auch nicht mit .
Es war ok für mich . Sie schicken dir ja Fotos und Videos von der Untersuchung.
Ich war auch etwas angespannt und froh das ich meine Ruhe hatte .

Lg

7

Ich weis eine Praxis , allerdings ist die in Lauf . Also ein ganzes Stück weg . Dr.Faschingbauer

2

Naja, momentan stehen dafür überall die Chancen schlecht. Du musst dich wohl durchtelefonieren.

Ist die Feindiagnostik denn medizinisch begründet?

Wenn ja, dann wäre es mir herzlich egal, dass der Mann nicht dabei ist, wesentlich wichtiger fände ich es, medizinische Probleme auszuschließen.

6

Sehe ich genauso . Es geht ja nicht um einen „Spaß“-Termin sondern um abzuklären ob mit eurem Kind alles in Ordnung ist.

Bin jetzt bald am Ende meiner ersten Schwangerschaft angekommen und auch mein Mann war bei keinem Termin dabei. Auch keine Videos ect. !

Wir haben da kein großes Ding draus gemacht , es genommen wie es kam und Verständnis gezeigt das die Praxen ihr Risiko minimal halten müssen.

Ich will ja auch nicht das jeder in die Praxis reinläuft u. zum Schluss müssen sie vorübergehend schließen und wir Patienten sitzen vor verschlossener Türe wegen der vielleicht vermeidbaren Begleitperson .

Ich finde meine Schwangerschaft natürlich aufregend und wir freuen uns unglaublich aber allzu romantisch sollte man es auch nicht sehen.

Nimm‘s wie es kommt - bin übrigens direkt aus deiner Nähe ... 70 km Entfernung vielleicht😊👋 viele Grüße aus unserem wunderschönen Bayern

3

Hey,
hast du's schon bei Dr. Kersten in Augsburg versucht? Praenatarium Augsburg
Die sind super!
Liebe Grüße

4

Der Mann darf mit rein, Kinder aber nicht

5

Bei meiner Feindiagnostik durften Väter mit, allerdings ist es seeeeehr weit entfernt von dir 🙈 ich weiß ja nicht, was du bereit bist zu fahren 😬

8

Sei froh, dass er zum ultraschall mit darf :)
Mein Freund war nur bei der 1. Untersuchung dabei. Seit dem darf er wegen corona nicht mehr mit :(

Top Diskussionen anzeigen