Blutzuckerwerte ok?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen zusammen,
Bei mir wurde vor kurzem ss diabetes festgestellt,daher muss ich mich 4 mal täglich piecksen. Jetzt mein Anliegen: Sind meine bisherigen Werte ok? Da mir aufgefallen ist das mein nüchtern Wert jeden Tag steigt 🤨. Mein nüchtern Wert darf bis 95 ok bleiben.

1

141 ist theoretisch leicht zu hoch. Ansonsten sieht es doch gut aus, soweit ich das sehe

2

Das sind top Werte.
Die einmalige 141 nach dem essen , ist ja grad eben über die grenze

3

Danke ihr beiden. Schön zu lesen. Nur was mich stutzig macht. Sind die nüchtern Werte. Die steigen jeden Tag. Ich messe mich direkt nach dem aufstehen.Muss eh am Mittwoch wieder zum Diabetologen zum Termin.

4

Mit voranschreitender Schwangerschaft geht's meist mit den Werten des gdm auch hoch.

weitere Kommentare laden
8

Hi, also ich finde deine Werte ok bis eben das eine mal. Ich hatte in der vorherigen ss Diabetes und muss nun in dieser bereits meinen Nüchtern wert messen und bin gerade mal in der 11 ssw jetzt. Seit gut 1 Woche messe ich und in der 12 Woche wird der große Zuckertest zum ersten mal gemacht. Meine Nüchtern werte sind jetzt schon viel höher aös deine. Ich lag in den letzten 7 Tagen 2x über der 95 Grenze und sonst zwischen 90-95. ich befürchte das ich dieses mal wieder Diabetes habe und sogar schlimmer als letztes mal 🙈

9

Hallo meine Liebe,

Ich finde deine Werte sehen, bis auf den einen Ausreißer (141) wirklich gut aus ...

Der nüchternwert wird laut meinem Frauenarzt auch durch Stress beeinflusst. Stehst du nachts gerade häufiger auf oder bist du vor der Messung sehr nervös ?
Wobei ich werte unter 80 wirklich super finde.

Es kann natürlich auch sein, dass sich die Werte im laufe einer Schwangerschaft verschlechtern, darum bei guten Werten nicht mit dem messen schludern 😁

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren auch eine sehr leichte Form von Schwangerschaftsdiabetes, dieses Mal habe ich gleich den großen zuckertest gemacht, der völlig unauffällig war.
Um auf Nummer sicher zu gehen und nichts zu verpassen messe ich trotzdem stichprobenartig (gerade an Tagen an denen die gesunde Ernährung etwas kurz kam) und es scheint alles top zu sein 😁

Wobei ich schon Manchmal nüchternwert so um die 90-95 habe, aber das eben genau an den Tagen wenn ich nachts öfter mal zum großen rüber musste oder wegen der Schwangerschaft sehr schlecht geschlafen habe..:
Laut meinem Arzt völlig normal und in Ordnung.

Viele Grüße
Anlu mit Sohnemann (fast 3 Jahre) 👦 an der Hand und Babyboy (33 SSW) 💙 im Bauch

10

Darf ich fragen wie deine ersten Werte waren das du überhaupt hin müsstest zum Diabetologen? Ich habe heute die Werte bekommen. Nach dem test waren sie bei 177 und sollten eig 135 nicht überschreiten.

11
Thumbnail Zoom

Das wurde beim Termin beim Diabetologen gemacht. Nachdem ich Zucker Wasser trinken musste,sind die Werte in die Höhe geschossen. So war klar das ich ss diabetes habe.

Top Diskussionen anzeigen