Tochter 13 Monate - wieder schwanger?

Hallo zusammen,

ich muss Euch jetzt einfach mal um Rat fragen, sonst drehe ich hier noch durch. 😆 Ich habe eine Tochter (13 Monate) und ich müsste jetzt irgendwann meine Periode bekommen. Ich stille meine Tochter noch 2-3 Mal am Tag (morgens, ab und zu mittags zum Mittagsschlaf, aber eher selten, und abends zum Einschlafen). Ich habe seit Freitag (also heute ist der 3. Tag) Unterleibschmerzen, es fühlt sich aber irgendwie anders an und keine Blutung in Sicht. Ich habe das Gefühl, sie müsste jeden Moment kommen, aber es kommt nichts. Ich habe meine erste Periode nach 9 Monaten nach der Geburt meiner Tochter bekommen, also im Dezember. Mein Mann und ich verhüten nicht, hatten aber auch nicht all zu oft GV. Was mich irritiert, dass ich halt seit Freitag Regelschmerzen habe, aber keine Blutung kommt. Ich kenne das so garnicht, ich bekomme sonst immer erst Schmerzen bei Einsetzen der Blutung. Außerdem war ich heute schon gefühlt das 100. Mal auf der Toilette. Was denkt Ihr? Schwanger oder nicht? 🤗 Ich weiß, dass ich erst 100%ige Sicherheit habe, wenn ich einen Test mache, aber vielleicht kann mir ja jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten. Ich habe keine erneute SS geplant, wenn es aber wirklich so sein sollte, würden wir uns freuen.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Jenny

1

Achso, dazu muss ich noch sagen, dass mir seit heute total übel ist und ich absolut kein Appetit habe, mir wird sogar zeitweise schubartig übel. Das kenne ich von meiner letzten SS mit meiner Tochter. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern es eine Rolle spielt, dass ich noch stille. Naja, wie gesagt, wäre supi dankbar für Erfahrungsberichte. 🤗🤗🤗

2

Ich Verstehe die Logik nicht so ganz zwischen es ist Eigentlich keine Schwangerschaft geplant aber wir Verhüten auch nicht 🤷🏼‍♀️

aber von deinen "Anzeichen" wenn ma es so nennen kann,
würde ich sagen da ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, wann müsste deine Periode denn wieder kommen?

3

Einfach einen Test machen und fertig. Bringt ja jetzt nichts hier öffentlich rumzusenieren. 😘😊😀

4

Hallo.
Ja so war das bei mir auch. Mein Sohn war knapp ein Jahr. Wir waren in Griechenland im Urlaub und mein Partner meinte immer warum ich so einen Blähbauch hätte. Lust auf Bier oder Cocktails hatte ich auch keine. Ich habs auf Essen und die Hitze geschoben. Zu Hause angekommen war ich zwei Tage drüber - dachte wegen Reisen und Flugstress etc. Dann kamen zwei Tage Mensschmerzen und keine Periode... dann habe ich drei Tage drüber getestet und jetzt bin ich 37. SSW. Ich würde sagen bei dir hilft dann wohl auch nur ein Test 🙃 Lg

5

So war das bei mir auch... dachte im Leben nicht dass ich schwanger bin und wartete mit Periodenschmerzen eben einfach auf meine Periode, die nie kam (😍☺).
Mach morgen einen Test.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

6

Testen?!?! 🤷‍♀️

Alles andere bringt nix

Aber warum verhütet man nicht, wenn man keine ss will???
Versteh ich nicht🤷‍♀️

7

Hallo zusammen 🤗,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich wurde hier anscheinend falsch verstanden, ich würde schon gerne SS sein, mein Mann und ich haben aber nichts wirklich geplant und ich wäre sehr überrascht, wenn ich wieder SS wäre, da ich wirklich nicht oft ungeschützten GV in den letzten Wochen mit meinem Mann hatte. 🙈 Ich weiß, dass nur ein Test mir die Sicherheit geben kann, ich wollte halt nur mal hören, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.

Nochmal vielen lieben Dank an alle und ich werde morgen einen Test machen. 🥰 Schönen Sonntag noch Euch allen. 🥰

10

Ach so... Ja dann entschuldige... Dann kam das falsch an mit dem nicht verhüten ;)

Berichte doch mal 👍

8

Also ich würde einen test machen.
Natürlich können diese symptome auf eine ss hindeuten, aber ich kenne dies genauso als PMS und deine periode trudelt demnächst ein...

9

Ja, das habe ich auch schon gehört mit dem PMS. Ich hatte halt nie solche Beschwerden bevor ich meine Periode bekomme, immer nur wenn die Blutung dann eintritt. Kann es auch sein, dass PMS plötzlich auftritt, obwohl ich solche Beschwerden nie hatte?

11

Ich denke schon, ich hatte auch bis ende 20 nie solche beschwerden, aber mittlerweile nehmen sie zu

weitere Kommentare laden