Baby Kleidung vom KH oder von zu Hause?

Hallo!

Gibt es Muttis, die ihren Babys im KH die Klamotten von zu Hause angezogen haben?
Wenn ja wieviel habt ihr von was mitgenommen und welche Größe?😅😅

1

Ja habe ich, habe 2 verschiedene Größen mitgenommen glaube es war 56 und 58. Glaube es waren kurzarmbodys Strampler und Socken. Und diese Handschuhe und Mütze. 😂 Wollte nicht das er iwas von anderen anzieht. Ich habe diese Größen gewählt, da er knapp 3 Wochen früher kam und beim letzten Arztbesuch auch nur so ca 55 cm war. Weiß das alles nicht mehr so genau. Und am Ende war er 58 cm aber 58 war ihm zu klein 😂😂 er musste eine zeit 56 tragen.

2

Wenn Du das machst, dann musst Du halt aufpassen, dass Eure Wäsche nicht in der Klinikwäsche landet, dann seht Ihr die nämlich vermutlich nie wieder.

Ich hatte nur die "Heimgehoutfits" mit, die waren in Größe 50. Darin sind meine Jungs versunken, sie sind aber auch mit 46 und 47 cm auf die Welt gekommen.

3

Ich habe die Bodys und Strampler vom KH angezogen. Als wir entlassen wurde, brachte mein Mann unser Outfit mit (Größe 56).

4

Meine Jungs hatten die KH Sachen an. Tatsächlich war es bei uns nicht erwünscht, die eigenen Sachen vor Entlassung anzuziehen.
Wenn das abgeklärt ist und du gerne die eigenen Sachen anziehen willst, würde ich 2 Outfits in 50 und zwei in 56 mitnehmen. Je nach dem, was passt und wie lange ihr bleibt, kann dein Partner oder anderer Besuch ja noch mal das ein oder andere mitbringen.

Was ich diesmal mitnehmen würde, ist ein Schlafsack sowie eine eigene Decke. Als mein kleiner geboren ist, gab es keine Schlafsäcke mehr und er war immer in Handtücher gewickelt, fand ich nur Mitteloptimal....

5

Ich habe das gemacht, da es im KH nur super unpraktische Strampler gab, die man kaum an und aus bekam.
Ich hab die Kleine aber auch nicht abgegeben, daher bestand keine Verlustgefahr. 😉

6

Ich war froh die eigenen Sachen mit gehabt zu haben ;) es gibt keine Fotos wo sie die unschöne Kleidung trägt! Und ja ich bin froh darüber! Es waren schließlich die ersten Fotos von ihr!

7

Definitiv nur eigene Kleidung. Ich finde die Krankenhauskleidung fies..sie riecht nicht nach meiner Kleidung. Ist immer bunt und immer Strampler. Kann man mich mit jagen :D

8

Haben 56,62 und 68 mitgehabt. Tragen konnte er 62 mit Hochwasser und 68 passte perfekt. Er war sehr groß

9

Wir haben die kkh Klamotten angezogen. Die waren schön (dezente Farben), passende Größe und die werden auch vom kkh gewaschen. Man muss sich darum nicht kümmern.
Nur fürs babyshooting (das war noch vor Corona) und für die Heimfahrt hatten wir unsere eigenen Baby Klamotten dabei.

10

Ich habe ihr die Sachen aus dem Krankenhaus angezogen. Das waren weiße Wickelbodys und Innenschlafsäcke von Alvi.
Bei meiner Tochter hätte ich aber auch einen großen Koffer mitnehmen müssen. Sie hat extrem viel gespuckt. Erst Fruchtwasser und dann Milch. Ich musste sie jeden Tag 5-10x umziehen.
Für das Shooting und zum heimgehen hatte ich deshalb auch mehrere Outfits dabei.
Glaube 4 Bodys in 50/56, 3 Hosen, eine in 50, zwei in 56, 3 Langarmshirts in 56, zwei Paar Söckchen und ein Jäckchen in 62.
Als wir daheim ankamen, war davon fast alles schmutzig.