Blasensprung bei 29+0 - Erfahrungen im ähnlich frühen Stadium?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute wegen eines Blasensprungs bei 29+0 im Krankenhaus. Das Fruchtwasser läuft richtig, kein Tröpfeln. Lungenreife und Wehenhemmer bekomme ich auch.
Kann mir jemand bitte mit seinen Erfahrungen Mut machen? Sei es, weil das Kind dann noch lange auf sich warten ließ oder weil es keine langfristigen Folgen bei der frühen Geburt gab?

Danke. Bin etwas durch den Wind. :(

1

Ojeeee!
Leider habe ich keine Erfahrung, möchte dir und deinem Kind aber trotzdem alles erdenklich Liebe und Gute wünschen! ❤️❤️

LG Sabine

2

Hallo 👋
Oh je das tut mir echt leid für dich, ist sicher erstmal ein Schock gewesen.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema aber kann dir empfehlen mal im Frühchen Forum zu schauen, da hab ich schon mehrfach davon gelesen.
Alles Gute für dich.

LG Tina

3

Hallo,
Erfahrung hab ich leider keine, aber eine bekannte hat ihr Baby bei 29+2 bekommen, kurz vorher auch lungenreife bekommen.
Die kleine kam mit grade mal 940 gramm zur Welt, sie musste bis glaub ich 3 oder 4 Wochen vor dem eigentlichen ET im Krankenhaus bleiben, aber hatte keine langzeitfolgen oder sowas.
Natürlich muss man die Entwicklung immer ab dem Stand vom eigentlichen et sehen, aber mittlerweile ist die kleine 4 jahre alt und schon mit gut 2 Jahren hat man zu unserer gleichaltrigen kaum einen unterschied gemerkt.
Sie wurde auch die ersten 2 Jahre genauer beobachtet und auf viel mehr Kleinigkeiten geachtet in der Entwicklung, aber es war immer alles super.

Wünsche euch alles Gute!

4

Hallo liebe Mami😊
Erstmal drücke ich dir und deinem kleinen Mäusel ganz fest die Daumen das alles gut verläuft.