Kontaktblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 13.SSW und hatte heute morgen Verkehr mit meinem Partner, den ich dann leider abbrechen musste, weil ich dabei Schmerzen bekommen habe... (Er hat jetzt ein arg schlechtes Gewissen)
Jetzt war ich vorhin auf der Toilette und hatte beim Abwischen frisches Blut am Papier... Nicht viel, aber weil ich das bei meinen bisherigen Schwangerschaften nie so etwas wie Kontaktblutungen hatte, wollte ich Nachfragen, ob das so alles im grünen Bereich ist. Ich habe auch immer noch Schmerzen im UL und mache mir in dieser SS so schön wegen jeder Kleinigkeit nen riesen Kopf... Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig beruhigen... (Gestern beim US hat das Herzchen fleißig geschlagen)

LG und Danke im Voraus,

Zalenia

1

Hallo, die Anfrage hätte von mir kommen können 😄
Ich versuche jetzt mal mich nicht verrückt zu machen, solange nicht mehr als 2-3 mal am Toilettenpapier Blut dran ist.
Meine Ärztin meinte das ist normal, auch wenn’s mal ziept. Starke Schmerzen sollte man allerdings nicht haben und dann auch abklären lassen.
Wenn du starke Sorgen hast ruf doch im Krankenhaus mal an

2

Danke dir... Im Moment sind es halt UL Schmerzen, wie wenn ich meine Tage bekomme... Also nicht wirklich dolle, aber schon beunruhigend für mich... Für heute lege ich die Füße hoch, nehme Magnesium und beobachte das ganze... Wenn es mehr wird, würde ich vermutlich meine Hebamme anrufen

3

Kann deine Sorgen verstehen geht mir bei meiner jetzigen 4. SS genauso, eigentlich kennt man das meiste aber die Sorgen sind nicht weniger.
Aber dein Plan den Du hier geschrieben hast finde ich ne super Lösung.
Am besten nicht versuchen sich mit Texten von hier abzulenken das macht einen manchmal nur noch nervöser. 😉
So eine Kontaktblutung hatte ich selber bis jetzt noch nicht, aber habe auch schon sehr oft gehört/gelesen das das häufig vorkommen kann.
Alles Gute weiterhin.