Covid Impfung beim Vater

Konnte hier jemand problemlos 2 Kontaktpersonen benennen die geimpft wurden?

1

Hallo. Ja, das war absolut kein Problem. In BW gibt es ein Formular, das die Schwangere ausfüllen muss, um die Kontaktperson zu benennen. Ich habe dann eine Kopie meines Mutterpasses sowie die Schwangerschaftsbescheinigung,die ich damals auch meinem Arbeitgeber ausgehändigt habe, sowie eine Kopie meines Persos mitgegeben.

2

Bei uns in Berlin kommen sie leider garnicht klar. Schon mehrmals mit dem senat für Gesundheit telefoniert, an verschiedene Email Adressen bzgl der Impfung Leute angeschrieben. Keiner weiß wie es zur Zeit gehandhabt wird, das lustige ist das manche die beim Gesundheitsamt arbeiten nicht mal wissen, dass laut Verordnung vom 08.02 in der 2ten impfwelle schwangere 2 Kontaktpersonen aussuchen dürfen. Bin seid 3 Wochen dran. Seid über 4 wochen besteht der Beschluss. Und ich habe immernoch keine Infos wie das gehandhabt wird. Ein echtes Armutszeugnis für Deutschland. Kein Wunder das andere Länder über unsere impftstrategie nur schmunzeln können. Echt traurig 🙄

5

Bin auch aus Berlin und habe mich damit tierisch rumgeärgert. Verstehe nicht, weshalb die das so problematisch alles machen. Anrufen, Termin vereinbaren, fertig. Wo ist das Problem? Ich hatte die Antwort bekommen, dass sie noch nicht wissen, wie sie das digital umsetzen sollen, da ja jeder in Berlin ein Einladungsschreiben bekommt. Sind die blöd? Wieso schaffen das andere Bundesländer? Also ich kann deinen Unmut verstehen..

6

Ja könnte alles so super einfach sein. Aber es ist wieder so typisch. Und dann liegen so viele ungenutzte Impfungen in Tegel rum. Kein Wunder 😡
Werde nächste Woche mal zu meinem Frauenarzt gehen. Vllt haben sie irgendwelche Infos schon wie das abläuft.

weitere Kommentare laden
3

Ja klar! Musste beim Frauenarzt die zwei Personen angeben, bekam dann für beide EINEN Priocode und mit diesem konnte ich dann beide auf die Impfliste setzen. Den Zettel müssen sie bei der Impfung dann auch wieder mitbringen. (Saarland)

4

Super danke für eure Antworten

7

In Rheinland-Pfalz ist es recht einfach, ich lade online ein Formular runter, das fülle ich aus und gebe das zusammen mit einer Kopie des Mutterpasses und Persos den beiden mit zum Impftermin. Das war's auch schon :) seit heute kann man sich registrieren, hat mein Mann direkt heute Nacht um 12 gemacht, waren eh noch wach 😅

23

Bei uns in RLP genauso. War echt easy.

36

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin ganz frisch schwanger . Wo genau kann ladet man das Formular runter ? Braucht man den mutterpass erst bei dem Termin oder schon beim ausmachen ? Denk so schnell bekommt man da ja keinen Termin . Den mutterpass bekomm ich erst in gut 1,5 Wochen beim nächsten Ultraschall .
Lg

weitere Kommentare laden
8

Könnte ich, aber niemand möchte 🙄

9

Bei uns in NRW bekommen sie es auch noch nicht gebacken. Wir warten auch jeden Tag darauf.
Echt nervig, besonders wenn man hört dass es in anderen Bundesländern schon geht.

18

In NRW gehören die Angehörige noch nicht zu Gruppe 2 oder? Ich habe mich heute morgen damit beschäftigt und überall nur gelesen dass es jetzt irgendwann besprochen werden soll?!

19

In NRW gehören Kontaktpersonen schon zur Gruppe 2, sollen aber erst später geimpft werden. Schätzungsweise Ende März/ Anfang April.
Für mich leider Pech, bis dahin hab ich ausgekugelt

weitere Kommentare laden
10

In Bayern völlig unkompliziert online anmelden für die Impfung und angeben dass man eine der beiden Kontaktpersonen der Schwangeren ist. Dann formloses Schreiben zum impftermin mitbringen, indem die Schwangere die Schwangerschaft bestätigt.

11

Ah cool danke, ich hab schon das Internet durchsucht, aber nur gefunden in welcher Kategorie eine Kontaktperson von Schwangeren eingeordnet ist

17

Stimmt, das Anmelden bei uns in Bayern ist total unkompliziert. Nur kommt leider einfach keine Einladung. Ich entbinde in zweieinhalb Wochen - bis dahin haben mein Mann und meine Mutter sicher keinen Termin. Schade, dass es so langsam vorangeht. Ich hätte den beiden gerne eine schnelle Impfung ermöglicht...

weitere Kommentare laden
12

Ja hier. Ging alles ohne Probleme.

13

Bin aus Thüringen. 🙂

16

Ich bin auch aus Thüringen.
Termin wird einfach über eine Onlineseite gebucht.
Ich muss dann nur noch das Formular ausfüllen, dass mein Mann meine Kontaktperson ist, Kopie Mutterpass dazu und fertig.