37 ssw jetzt ist es amtlich :(

Ich habe ein ss-diabetes entwickelt.
Meine Werte sind:
Nüchtern: 4,8
1h später: 10,0
2h später: 8,6 glaube ich

Nun kommt heute eine Ernährungsberaterin und ich muss zu Hause 4x tägl. BZ messen. In 2 Wochen wird dann eingeleitet.

Das schlimmste für mich ist, das die kleine auf die ITS muss nach der Geburt.

Ich brauche unbedingt aufbauende Worte 😪

1

Hey 🙂
Ist denn dein Kind auffällig vom Gewicht her?
Musst du jetzt Medikamente nehmen?
Wurde schon eher nen Zucker test gemacht?

Ich muss 6x täglich messen. Mein kleiner ist aber völlig zeitgemäß entwickelt.
Wenn er nicht vor dem 21.03. zur Welt kommt, will das Krankenhaus einleiten - aber auch weil ich schon vorher Bluthochdruck hatte.
Wenn man sich wirklich gut an die Ernährung hält, dann stimmt bei mir der Wert.
Verarbeite erstmal was du heute gehört hast und schau was deine Werte Aussagen. 😉

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch - es gibt schlimmeres ♡

2

Mein erster Zuckertest (der Kleine) war damals unauffällig.
Ich war vorgestern zur Geburtsplanung und da viel auf, das das Kind bei 36+3 3600gramm wog und mein Fruchtwasser zu viel war bzw. ist.
Daraufhin der heutige Test.
Was mich nur verunsichert ist, das die Werte nicht sooooo vom Referenzbereich abweichen und das Kind aber viel zu groß ist dafür

3

Warum Muss es auf die its?

5

Weil der BZ zu schnell runter rasen könnte und das wäre lebensgefährlich.

6

Siehe Beitrag unten drunter von mir...

weiteren Kommentar laden
4

Ich wurde bei 38+2 eingeleitet... Bei 38+4 kam er... Mit 3990g und 55cm und einem KU von 38 cm...

Aber wie schon oben... Warim its?

Mein Sohn war die ganze zeit bei mir... Er war zwar aufgenommen in der kinderklinik, war aber bei mir im Zimmer und der kia kam jeden Tag rüber zur Visite.

Bz vom kurzen wurde auf station gemessen (der die ersten 48 Std nicht immer toll war)

Durften dann nach 72 Std heim...

Versteh es nicht ganz 🤔

8

Hallo 🙋🏻‍♀️

Jetzt erst mal Ruhe bewahren.
Die ganze Messerei und das Diät halten nervt, ist aber alles halb so wild. Ich muss inzwischen 3 x täglich Insulin spritzen, seit dem hat sich die Situation total entspannt.

Wer sagt denn, dass deine Kleine auf die ITS muss?
Mir wurde nur gesagt, dass der BZ am Anfang regelmäßig beim Baby gemessen werden muss und ggf, falls er zu niedrig ist, bekommt es etwas Glucoselösung. Das würde in der Regel reichen.
Und im "schlimmeren Fall"wird etwas Nahrung zugefüttert, bzw. du streichst in den Tagen vor der Geburt etwas Kollostrum aus und frierst es ein.
Meine Hebamme meinte aber, dass das super selten der Fall ist.
In der Regel kannst du ganz normal nach 2-3 Tagen mit Baby nach Hause gehen.

Und wenn du deine Werte ab jetzt im Griff hast, wird dein Mäuschen wahrscheinlich gar keine Probleme haben.

Kopf hoch, das wird schon!
Alles Gute!

9

Ganz ruhig bleiben! :)
An das messen gewöhnt man sich, und es ist nicht mehr lange! Ich musste 7 mal messen und dann auch später insulin spritzen. Die Grenzwerte beim ss diabetes sind absichtlich sehr eng gesetzt, das geringe überschreiten kann eben schon Auswirkungen haben. Mein Baby wurde direkt vor der Entbindung auch weit über 4 Kilo geschätzt, war er aber gar nicht. Das kann man so spät nicht mehr so genau messen. Deswegen einfach Ruhe bewahren.

Im übrigen musste mein Baby zu keiner Zeit auf die its, es wurde nur regelmäßig Zucker gemessen und die Werte waren immer in Ordnung. Meine im übrigen auch, sobald er geboren war und unter der Entbindung ist mir der Zucker ständig abgeschmiert.

Schön messen, ordentlich essen, dass die Werte unten bleiben und dann wird das schon.
Zuckertest nach der Entbindung bitte nicht vergessen

10

Hallo, ich habe seit 4 Wochen eine Schwangerschaftsdiabetes, die mit leichten Dosen Insulin behandelt wird. Die Werte passen, dem Baby gehts gut.

Warum gehst du davon aus, dass dein kleines direkt auf die ITS muss? Soweit ich weiß, werden die Mäuse genau beobachtet aber kommen nicht automatisch auf die ITS.