Rosa Ausfluss und Unterleibsziehen, 8. SSW

Bin grade wieder sehr ängstlich, nachdem ich vor einer Woche beim Ultraschall das Herzchen schlagen sehen hab war ich so beruhigt.
Jetzt gehe ich gestern Abend aufs Klo und beim abwischen war das Papier leicht blutig, eher rosa. Über Nacht hatte ich starkes Unterleibsziehen und mensartige Schmerzen. Heute früh war beim abputzen auch wieder etwas Blut am Klopapier. Das Ziehen hab ich immer noch, aber nicht mehr ganz so stark. Wer kann mir Mut machen und hat ähnliche Erfahrungen?

1

Ruf am besten bei deinem Fa an und lass das abklären,
ich hatte damals bei meiner jüngsten in der 6 +3 ssw eine stärkere Blutung Nachts und bin gleich ins KH gefahren und am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle zum fa ,
war alles im bester Ordnung und ich war beruhigt.
Blutungen müssen nicht unbedingt was schlimmes bedeuten.
Habe leider aber auch 2 mal die Erfahrung machen müssen das die SS die gehalten hat.
Solange du keine Gewissheit hast wirst du nicht zur ruhr kommen, daher lieber beim fa nachschauen lassen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Danke, ich überlege grade noch ob ich anrufen soll....

3

Mach es lieber, Wochenende steht vor der Tür und du wirst definitiv beunruhigt bleiben ehe du nicht weißt das alles gut ist

4

Hatte ich auch in der 8/9 Ssw, wir waren da leider im Ausland also konnte ich nicht zum Fa, ich hab aber angerufen und er meinte ich soll noch eine Utrogestan Kapsel einführen und mich etwas schonen. Die Blutung verging danach und ich hatte keine Probleme mehr seitdem. Am Besten rufst du beim Fa an und fragst mal nach was du tun sollst, vielleicht darfst du zum Abklären kommen, dann bist du beruhigt. In der Ss kommt es manchmal zu Blutungen und rosa Ausfluss, zum einen wegen den Hormonen und zum anderen wegen der stärkeren Durchblutung. Vielleicht bahnt sich auch ein Infekt an, das kann sich dann auch durch rosa Ausfluss zeigen. Mach dir aber keine Sorgen, solange du nicht stark blutest und feste Schmerzen hast, sollte alles im grünen Bereich sein.

5

Hab noch progesteron da, hab gestern Abend gleich eine genommen plus Magnesium und heut früh dann auch nochmal Magnesium. Jetzt war nichts mehr, unterleibsziehen hab ich nur noch leicht. Ich beobachte das jetzt mal. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich total.

6

Ich hatte Ende der 9.Woche ne richtig starke helle Blutung.War ein Hämatom, welches immer noch dabei ist, komplett abzubluten.Also nix Wildes, nur ein großer Schreck.Der Arzt meinte schon am Telefon, als ich gefragt habe, ob ich vorbeikommen kann, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die Blutung nicht stärker wird.Also versuch ruhig zu bleiben, das muss gar nix heißen und passiert sehr vielen Schwangeren!Geh aber trotzdem ganz bald zum Doc und lass das klären, dann bist Du beruhigt😊

Ich wünsch Dir alles Gute!

7

Danke für deine Antwort! Nächste Woche hab ich sowieso Termin. Wenn jetzt nichts mehr ist, reicht das ja 🙂

8

Hallo,

Ich hatte das gleiche, bin aber in der 9. SSW. Gestern rosa Ausfluss und heute komische Schmerzen.
Ich durfte zum FA, ist alles in bester Ordnung.

Er meint das kann zB auch durch das momentan rasante Wachstum des Babys kommen oder durch ein Äderchen am MuMu.

Ich nehme aber schon von Anfang an Utrogest. Er hat mir Magnesium Verla aufgeschrieben, ich soll mich schonen, keine körperliche Aktivität und nicht schwer heben.

Liebe Grüße :-)
TeWe

9

Ich hab mir das eben auch gedacht, dass es evtl. vom Wachstum kommt. Aber Google (was man ja sowieso nicht machen sollte) war mir keine Hilfe 🤷🏻‍♀️. Nicht schwer heben ist so ne Sache 🙈 mein 2,5 Jahre alter Sohn wird schon mal von mir rum geschleppt. Ich versuche es aber weitestgehend es zu vermeiden.

10

Update: Heute war ich beim FA, weil ich immernoch Blutungen hatte. Er hat mir Progesteron verschrieben, da meine Gebärmutter wohl noch nicht kapiert hat, dass ich schwanger bin. Dem Baby geht's zum Glück gut, ist zeitgerecht entwickelt ❤️