Die Ruhe vor dem Sturm?

Guten Morgen.
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte in meiner 1. SS ab der 20. Ssw ca. Übungswehen und immer wieder sehr harten Bauch. Der Bauch ist auch nie hoch gewandert und zum Ende hin wurden die Übungswehen immer stärker - Anfang 37. Woche habe ich entbunden (mit verkürztem GMH ab der 28. Woche).
Dieses Mal ist es anders. Der Bauch war weit oben und ist in der 33. Woche mit Senkwehen nach unten gerutscht. Die Übungswehen und der harte Bauch waren wieder ca. ab der 20. Woche da, trotzdem hatte ich dauerhaft das Gefühl das unser 2. Kind bis zum Ende drinbleiben möchte. Jetzt bin ich in der 37. Woche. Und seit einer Woche ist alles weg... keine Übungswehen mehr, kein harter Bauch, keine nächtlichen Schmerzen, aber deutliche Kindsbewegungen. CTG ist top, ich mache mir auch keine Sorgen - nur meine Frage, kennt das jemand, dass das in den letzten Wochen weniger wird? Tendenziell hatte ich jetzt eher damit gerechnet dass die Schmerzen und Kontraktionen in den letzten vier Wochen deutlicher und schmerzhafter werden da sich der Körper ja auf die Geburt vorbereitet.
Liebe Grüße

1

Ich hätte gesagt, genieße jeden schmerzfreien Tag.

Bei mir ist Junior mal sehr müde nachts und lässt mich schlafen und heute nacht bin ich wieder 3h wach gelegen während er Steppunterricht nahm. 😑

Ich glaube es ist auch tagesabhängig. Wenn du viel getan hast, wirst du eher was spüren sobald du Ruhe gibst als wenn du deinem Großen nur Pixibücher vorgelesen hast.


vlg

2

Ja das mache ich sowieso. Nach vielen Wochen Schmerzen ist das sowas von angenehm. Nur wundert es mich eben dass das jetzt so plötzlich kommt. Von einem Tag auf den anderen. Die Aktivitäten sind quasi jeden Tag die gleichen. Aber ich nehme es einfach so an wie es kommt. Dachte nur vllt war das jemandem genauso dass es die letzten Wochen eher alles besser wurde 😅