Wann messt ihr euren Nüchternwert?

Hallo Mädels, wann messt ihr den Nüchternwert? Noch im Bett oder geht ihr Hände waschen und messt dann? Und wisst ihr den Grund, warum noch auf der Bettkante? Jemand meinte zu mir, weil nach dem Aufstehen der BZ ansteigt.. Stress und so weiter. Bei mir ist es so: mess ich auf der Bettkante krieg ich einen 90er Wert, geh ich erst ins Bad rüber und wasch Hände hab ich einen mittleren 80er Wert. Jetzt weiß ich nicht, welcher Wert der richtige ist:/ das ist doch alles so ungenau 😩

1

Guten Morgen.

Du kannst ihn auch nach dem aufstehen messen, wichtig ist, dass du noch nichts gegessen /getrunken hast.

Ob an der Bettkante oder 2m weiter, spielt keine große Rolle.

Alles Liebe 💐

2

Ob 90 oder 85 spielt keine Rolle da deine Teststreifen, wenn du drauf liest, einen extrem hohen Toleranzbereich haben.
Schau mal was auf der Dose für ein riiiiiiesen Bereich steht in demnach sie Werte bewegen dürfen.
Liebe Grüße🌷

3

Meine Diabetologin hat ganz klar gesagt, noch auf der Bettkante.

Ich nehme dann aber nie den ersten Tropfen.

Alles an Bewegung kann sonst schon Einfluss haben.

4

Da ist das Problem. Jeder sagt was anderes. Ich soll nämlich vorher Hände waschen gehen.
Mich hat auch vieles verunsichert und jetzt höre ich mehr auf mein Bauchgefühl.

5

Bei mir ist es so, dass ich direkt zur Toilette muss. Dann messe ich meine Ketogen, Hände waschen und dann mein BZ.
Mein Arzt hat gesagt, dass ich nicht erst nach ner halben Stunde messen soll, wenn schon so viel los ist...

6

Guten morgen.
Ich steh auf und geh zu meinen Utensilien. Die liegen im Wohnzimmer und dann messe ich. Also die Diabetologin hat ihr ok zu dieser Methode gegeben.