Wassereinlagerungen...

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß Wasser in den Füßen ist normal, dennoch meine Frage was man machen kann was ein wenig dagegen hilft?

Hab Gefühlt von einen auf den anderen Tag so viel Wasser dazu bekommen das es schon recht doll spannt und weh tut.

Vielen Dank und 1000 Grüße

1

Hi, Hochlagern, Stützstrümpfe, (Brennesseltee nach Rücksprache mit deinem. Arzt/ Hebamme) und eine leichte Massage
Alles liebe

2

Hey. Ich mache Abends vor dem Schlafen gehen immer eiskalte Kneippgüsse mit einem Giesrohr. Danach Wasser nur abstreifen und ab ins Bett. Tut den Wassereinlagerungen gut und hilft mir beim Einschlafen. Beine hab ich mimimal hochgelagert. Hilft auch beim Rückfluss. Lg

3

Und: Kompressionsstrümpfe bekommst du von deinem FA verschrieben

4

Huhu,

Hab das selbe Problem und ich hab mir direkt Kompressionstrümpfe vom Arzt verschreiben lassen. Ansonsten hilft nur Beine immer wieder hoch lagern und laut meiner Hebi viel trinken.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Krümel 19+4 inside

5

Meersalz in die Badewanne. Bei DM gibt es eine Dreier Packung um 2 Euro 😊

6

Hallo,

habe zwischen 4 und 6 Kilo Wasser im Körper (Schätzung meiner Gyn) und ich nehme 5 Tabletten Schüsslersalze Nr. 10 und 3 Tabletten Schüsslersalze Nr. 8 im heißen Wasser aufgelöst zum trinken. Das tut mir sehr gut. Fußbad hat bei mir gar nix gebracht und die Stützstrümpfe bekomme ich alleine gar nicht mehr an. Bloß keine Entwässerungtee trinken.

Sprech auf jeden Fall mit deiner Hebamme nochmal drüber.

Alles Gute.

LG

7

Hallo :)

abgesehen von den Tipps meiner Vorrednerinnen, hilft bei mir auch auch Bewegung ungemein. Noch während des Spaziergehens merke ich, dass die Spannung nachlässt und wenn es ein langer Gang war habe ich am nächsten Tag meist fast gar kein Wasser mehr in den Füßen.

LG und alles Gute 🍀
Lealuna (SSW 36)

8

Hi,

Bei mir hilft gar nichts außer diese blöden Kompressionsstrümpfe. Es gibt 2 verschiedene Stoffe. Ich habe dünnere genommen und das ist wesentlich angenehmer zum Tragen. Man gewöhnt sich daran, da es ungemein hilft. Ich habe inzwischen das 3 Paar bestellt. ;-)
Einfach deinen FA ansprechen. Du bekommst dann ein Rezept. :)
LG