Bauchschläfer?

Hallo zusammen, 😊

In meiner ersten Schwangerschaft 2017 konnte ich ab positivem Test nicht mehr auf dem Bauch schlafen 😴...
Ab da, habe ich ohne Probleme auf der Seite oder dem Rücken geschlafen.

Aktuell bin ich schon in der 11. SSW und könnte ohne Probleme auf dem Bauch schlafen.
Versuche dies natürlich nicht, da ich ein schlechtes Gefühl habe.. 🙈

Wie schlaft ihr?

6

Dein Kind schwimmt in einer Flüssigkeit und eine Eigenschaft von Flüssigkeiten ist es, dass sie unter Druck nicht komprimierbar sind. Daher funktionieren hydraulische Steuerungen sehr präzise und schnell. Gleichzeitig ist diese Flüssigkeitsblase in einer Muskelhülle eingebettet, die verhindert, dass sich die Fruchtblase verformen lässt wie eine Wasserbombe. Es kommt mir auch komisch vor mit auf den Bauch zu legen, aber physikalisch spricht da nichts gegen. :-)

1

So lang es noch geht auf dem Bauch oder so halb auf dem Bauch halb seitlich... so kann ich einfach am besten schlafen 🤷🏽‍♀️☺️

Bin in der 10. SSW

2

Hey , ich bin morgen in der 15 ssw und erwisch mich nachts manchmal trotzdem das ich auf dem Bauch liege , der Arzt hat gesagt es ist völlig ok und was dem Kind nichts passiert :)

Lg und alles gute 🍀

3

Hallo 🤗
Also ich schlafe immer noch auf dem Bauch.... der Bauch ist dabei nach links ,, gedrückt‘‘
Bin in der 20 ssw 🙈🤣

8

So gehts mir auch und bin schon in der 28.Ssw (27+5) 🙈

9

😂🙈 Hauptsache uns geht es allen gut 🤣🙈 oh wie schön soweit schon ..
Wünsche noch eine schöne und sorgenlose Schwangerschaft 🍀❤️

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab bis zur 23 SSW auf dem Bauch gelegen :) das Kind meldet sich wenn es ihm/ihr nicht gerecht ist :) und kaputt machen kannst du da nichts :) aliebe grüße

5

Ich bin absolute Bauch schläferin ...Bin momentan in der 37 Ssw und schlafe immernoch auf den Bauch.
Zwischenzeitlich habe ich auch auf der Seite gelegen aber hauptsächlich auf meinem Bauch... solange du keine Schmerzen verspürst und du dich wohl fühlst .. fühlt der Krümmel sich auch wohl :-)

7

Ich konnte noch bis zur 30. Ssw auf dem Bauch schlafen 🙏🏻😂 Mittlerweile geht es leider nicht mehr, aber ich klemme mir ein 90x50 Kissen zwischen die Beine und schlafe seitlich, der Bauch ist sozusagen auf dem Kissen abgestützt und so funktioniert das ganz gut.