Oberbauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen habe ich leichte Oberbauch-/Magenschmerzen, insbesondere dann, wenn ich mich vorn über beuge.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, bevor ich jedoch zum Arzt gehe, wollte ich erstmal fragen ob das jemand kennt.
Teilweise hab ich auch das Gefühl der Hosenbund/der BH Bund sind zu eng.
Außerdem lag die kleine Schildkröte letzte Woche beim US mit dem Kopf unter meinem Magen 🙄😅
Könnte das auch der Grund sein?
Habe nicht das Gefühl, dass sie sich gedreht hat seitdem.

Lg,
Snorkfrau 32. SSW

1

Guten Abend. Ich persönlich würde das abklären lassen.
Bei mir waren es Gallensteine,die den Gallengang verstopft haben und ich aufgrund von Koliken ins KH eingeliefert wurde.
...alles gute

Ps. Kann natürlich alles mögliche sein, allerdings werde ich bei Schwangerschaft und Oberbauch immer etwas hellhörig , aufgrund meiner Erfahrung.

4

Danke! Ich werde es denke abklären lassen!

2

Noch eine Stimme für Achtung Galle! War bei mir leider auch so und gab dann mehrere notarzt Fahrten in die Notaufnahme und die OP als mein Wurm 9 Wochen alt war... Das war so hart aber einfach zu extrem von den Schmerzen! Würde ich definitiv abklären lassen! Alles Gute für dich!

5

Okay, habe nur leichte Schmerzen und auch nur bewegungs- bzw. positionsabhängig, aber werde es wohl abklären lassen! Danke!

3

Meine Schwägerin jammerte in den letzten Wochen vor der Geburt auch immer wieder von Magenschmerzen. Bei ihr lag es an der Lage des Babys 😊
Alles Gute

6

Okay danke :) etwas beruhigend, dass es auch normale Gründe gibt :)

7

Guten Abend,
Als meine kleine noch mit dem Kopf unter dem Magen lag habe ich auch wahnsinnige Magenschmerzen gehabt. Diese waren auch oft positions- und bewegungsabhängig.
Ich hatte es aber dennoch bei meiner FÄ angesprochen und sie meinte, dass es gut möglich sein kann, das der Kopf gegen den Magen drückt.
Ich hatte auch 2 mal Atemnot mit Kreislauf, Magenschmerzen und einmal mit Erbrechen. Meine Hebamme meinte, dass die kleine da wohl das Zwerchfell erwischt hatte 🤭