bin arzthelferin und hab probleme mit dem job

bin seit 7 jahren arzthelferin, abgesehen von den arbeitszeiten hat mir der job bislang spaß gemacht, hab nen tollen chef und 5 superliebe kolleginnen

nachmittags bin ich immer alleine, von 14:30 uhr - 19:00 geht meine schicht, wobei ich früher gehen darf wenn wir fertig sind (nie vor 18:30)

dann manage ich die ganze sprechstunde mit allen anfallenden arbeiten wie EKG schreiben, LuFu, etc.

aber in den letzten wochen wird mir das manchmal zuviel, zwar sind die patientenzahlen nachmittags nicht mehr als sonst, aber ich fühle mich nicht mehr so belastbar, bin schnell aus der puste, wenn ich immer wieder sitze und aufstehen muss ziehts im bauch.
manchmal denke ich sogar, daß ich es nachmittags nicht schaffe, wenn ein paar arbeiten gleichzeitig anfallen, hab schon mal deswegen ne runde heulen müssen, peinlich...

ich kenne das nicht von mir, weiß nicht, was los ist. ich bin doch erst in der 26.ssw, wie soll das die nächsten 8 wochen denn werden?!?!

habe dicke beine, kann sie nachmittags nicht hochlegen. manchmal schaffe ich es nachmittags nicht einmal aufs WC zu gehen, erst wenn ab 18 uhr der anrufbeantworter läuft...

weiß nicht, was ich machen soll...


dem chef sagen, daß ich mich überfordert fühle? der lacht mich doch aus, ist doch genausoviel arbeit wie schon seit jahren...

eine hilfe geht nachmittags nicht, keine andere vollzeitkraft

krankschreiben geht nicht, mir gehts ja außerdem nicht schlecht, hab nur nachmittags diese probleme

oh mensch, ich hoffe, ihr könnt mir einen guten rat geben...

anna

1

Tja...die Probleme kenne ich.

Ich bin Altenpflegerin.Muß alte mit bis zu 160 kg rumschieben,selbst im Lifter ist das noch ne mindest Belastung für mich von 70 kg.

Alle wollen was gleichzeitig,wir haben 30 Menschen auf Station und wir sind nur zu 2.

Entweder sind die alten schwer wie Säcke oder sie schlagen um sich.

..ja,so ist die REALITÄT...nicht das Personal schlägt die alten sondern umgekehrt.