20.SSw und seltsamer Zervix??

Hallo !
Ich habe ja in letzter Zeit öfter mal mehr mal weniger zervix der aber meist minimal gelblich aber öfter eher weiß/durchsichtig war.

Letzte Woche hatte ich eine normale Untersuchung beim FA. Hat alles gepasst, wurde auch Vaginal geschallt- alles super auch die durchblutung etc

Gestern hatte ich das Organscreening auch wieder alles tip top, wurde natürlich nur am Bauch geschallt.

So und seit gestern hab ich aber seltamsen zervix der plötzlich beige farben war. Heute euch, manchmal bissl dunkler und eben gerade in die rosa Richtung.

Ich hab keine Schmerzen, es riecht auch nach nix.

Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich das anschauen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏

1

Hallo Nuriya,

vermehrter dickflüssiger oder auch gelber Zervixschleim ist in der Schwangerschaft ganz normal. Wenn er rötlich wird, liegt es meist daran, dass wegen der stärkeren Durchblutung der Gebärmutter eine Ader geplatzt ist. Ich klage mich auch damit rum.

Außerdem geht es, wie Du schreibst, Deinem Fötus gut. Habe Vertrauen in Deinen Körper.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)

2

Danke für deine Antwort 🙏