Schwangere Lehrerinnen gesucht

Hallo,

ich habe letztes WE positiv testen dürfen und bin Lehrerin einer 4. Klasse in Bayern. Wir stehen kurz vor dem Übertritt, Zeugnisse gibts am 7.5. und so lange möchte ich auch noch arbeiten. Da wäre ich dann in der 15. SSW. Bei Bekanntgabe der SS wird man hier direkt ins BV geschickt seit Corona.
Toll wäre auch, wenn mein Schulratsbesuch für die Beamtung auf Lebenszeit auch noch in dem Zeitraum stattfinden könnte. Aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

Gibt es hier noch andere Lehrerinnen, die auch länger nichts gesagt haben? Würde mich über Austausch freuen 😊

Lg hannalala 4+3

1

Ich bin aktuell bei 4+5 und bin auch Lehrerin an einer Grundschule in Bayern. Ich habe eine 3. klasse, es ist also nicht ganz so stressig wie bei dir. Ich habe mir vorgenommen solange zu warten bis ich bei meinem FA-Termin das Herzchen schlagen sehe.
Ich würde mir das mit der 15. SSW gut überlegen, denn du bist, soweit ich weiß, verpflichtet es deinem Chef zu sagen, damit du z.B. freigestellt wirst, falls ein Grippefall in deiner Klasse auftritt (ganz abgesehen von Corona). Das finde ich schon sehr wichtig. Denk jetzt erstmal an dich!

2

Hey, ist ja witzig 😃

Ja, ich hatte mir das so schön vorgestellt mit den Übertrittszeugnissen und ordentlich von den Kindern "verabschieden" und dann zum Chef gehen...

Falls so ein Fall Auftritt, kann ich es ja immer noch sagen oder?
Hatte auch schon mal eine MA in der 9. Woche und da hätte ich vermutlich eh bis zur 12. gewartet, ob alles gut ist.

Danke für deime Antwort 😊

3