Progesteron fällt sehr stark , Hcg aber gut Ende 6 Ssw

Hallo,
Ich bin momentan Ende der 6 SSW und bin doch sehr beunruhigt wegen meinem Progesteron Wert. Der lag letzten Mittwoch bei 122, diesen Mittwoch bei 68 und heute bei 35.
Gleichzeitig ist mein Hcg bei 24082 und wäre sehr gut gestiegen man konnte heute 5+6 auch schon den Dottersack sehen.

Ich nehme 2x am Tag eine Prolutex Spritze morgens und abends und morgens und abends nochmal 400mg Utrogestan vaginal.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

1

Mein Progesteron Wert lag bei 15, dann 10 Tage später bei 16, und 10 Tage später bei 14.

Habe den Wert nie hinterfragt.

2

Ich habe vor der zweiten Schwangerschaft täglich 200mg in der 2. zyklushälfte wegen ner Gelbkörperschwäche genommen.... als ich schwanger wurde, sollte ich es bis zur 12. ssw weiter nehmen obwohl der tatsächliche Wert nie bestimmt wurde... als ich dann in der 12. Woche recht starke Blutungen bekam, sollte ich es weiter nehmen bis, keine Ahnung, 18. Woche oder so.... in der 3. Schwangerschaft jetzt hab ich das Progesteron in der 12. Woche abgesetzt....

meine Arbeitskollegin wurde durch icsi schwanger und hat mit Progesteron unterstützt, sie musste täglich 600mg einnehmen. ....

worauf ich hinaus will ist: kannst du nicht mit deinem Arzt besprechen, wenn der Wert so früh in der Schwangerschaft so abfällt, dass du bis zur 12. Woche eine höhere Dosis Progesteron zuführst als bisher!?