Weniger Kindsbewegungen heute 24 Ssw

Hallo, seit gestern Abend spüre ich meine kleine nicht so oft und nicht so deutlich. Vor allem am späten Abend gestern und heute Morgen war es sehr ruhig. Vor 1-2 Stunden konnte ich jedoch mehrere kleine Tritte wahrnehmen. Ich war erst vor einer Woche zum Ultraschall im Krankenhaus weil ich ein wenig rosa Ausfluss hatte. Dort war alles gut und nach CTG und Wehenschreiber durfte ich gehen. Jetzt bin ich besorgt aufgrund der wenigen Kindsbewegungen aber ich weiß nicht ob das als normal einzustufen ist oder ich nochmal im Kh vorbei schauen soll 🤔 Mein FA hat leider schon zu und mein nächster regulärer Termin ist am Dienstag

1

Huhu,
Es kommen immer wieder Zeiten; da spürt man sein Kind einfach weniger. Dein Baby hat noch so viel Platz sich zu drehen oder zu wenden, dass es wahrscheinlich einfach anders liegt wie vorher!
Ich spüre meinen kleinen seit 2 Tagen auch weniger wie vorher! Und ich bin in der 26 Woche.

Liebe Grüße
Bruclinscay

2

Hallo,

es gab Tage da spürte ich das Baby gar nicht und trotzdem war es wach und gesund. Es gibt jetzt auch Tage wo sie morgens schläft und mittags bis spätnachmittags wach ist und ich dann über 12 Stunden wieder nichts merke, dennoch ist sie gesund und munter.

Wenn sie mal ganz still sein sollte und du gar nichts merkst würde ich es mal abklären lassen. Kleiner Tipp: Wenn du ganz beunruhigt bist Trink ein kleines Glas Cola 😉

LG

Annett1986 mit Bauchzwerg 35. SSW inside

3

Du hast sie ja schon ganz zart heute gespürt, das ist doch ein gutes Zeichen. Sie hat wahrscheinlich gerade nur einen Schub, oder schläft einfach mehr 🙊 das wirst du noch öfter bemerken. Es gibt immer Tage, da merkst du kaum was vom Baby. Ganz ruhig sind sie dann. Erst wenn du mehr als 24 GAR nichts merkst, würde ich es abklären lassen 😊

4

Okay 😊 es verunsichert mich nur das im Internet steht man sollte das Baby im 2. Trimester ca. 10 mal in 2 Stunden spüren wenn man sich hinlegt. Das finde ich echt viel 😮 an manchen Tagen kommt das hin aber an anderen überhaupt nicht

6

Für mich ist was, was im Internet steht, oftmals völliger quatsch. Sorry, ist aber so 🤗 ich bin in der 33. Ssw und ich spüre im Leben nicht mein Baby 10 mal in 2 Stunden. Er ist manchmal stundenlang ruhig. Auch jetzt. Heute morgen gegen 11 habe ich ihn zuletzt gespürt, liege seit zwei Stunden auf der Couch und habe bisher nichts vom ihm gemerkt. Wahrscheinlich macht er heute Abend wieder seine übliche Party. Und so geht das eigentlich immer. Würde mich da nicht verrückt machen. Du merkst irgendwann selbst, wenn was nicht stimmen sollte ☺️

5

Wer froh ich würde meinen endlich mal spüren bin 23+6 und merke null
Zeit wann spürst du ihn


Hab ne hinterwandplazenta aber trotzdem nicht an merken

8

Ich habe auch eine Hinterwandplazenta und habe sie ab Mitte 18 Ssw zum ersten Mal gespürt und dann auch jeden Tag seitdem. Es kam ganz plötzlich, vorher war da kein „Geblubber“ oder „Seifenblasen“

7

Man darf auch mal besorgt sein und etwas überprüfen lassen. Ich bin jetzt in der 30. SSW und hatte letztens die gleiche Situation und nach einigen Tagen hin und her wo es immer weniger wurde mit den Bewegungen und ich sie auch nicht mehr wecken und animieren konnte hab ich dann zum Telefon gegriffen und die Situation einfach mal geschildert und durfte dann auch zum CTG kommen. Ergebnis: alles gut, falscher Alarm. Aber ich wurde ganz lieb bestätigt, dass ich natürlich immer anrufen kann und besser einmal zu viel als zu wenig etc.
Gelernt hab ich, dass meine Sorge hier anscheinend übertrieben war, aber bevor ich in einer ähnlichen Situation wieder ewig in Sorge rumlaufe bespreche ich das lieber mit Arzt oder Hebamme und lasse es wenn möglich abklären.
Wenn du dir große Sorgen machst, dann lass es vielleicht einfach checken. ❤