Coronaimpfung Kontaktperson

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen in Sachsen und konnten soeben einen Termin für meinen Mann machen. Ging sogar recht schnell mit nächster Woche.

Es wird ja ein Nachweis benötigt, sie war sich nicht ganz sicher, meinte aber der Mutterpass sollte reichen.

Wie war das denn bei euch? Hat der MuPa gereicht oder brauchtet ihr noch eine extra Bestätigung vom FA?

Liebe Grüße

Maria

1

Huhu 😊
Wie wohnen auch in Sachsen und haben gestern meinen Mann und meinen Papa angemeldet. Bei uns war man sich unsicher, deshalb habe ich mir gleich noch eine Bescheinigung von meinem FA geholt. Wir gehen also auf Nummer sicher. Auch muss mein Mann, laut Hotline, meinen Perso und meine KK Kasse mitbringen.

LG

2

Danke für deine Antwort!
Super da hole ich auch noch eine Bescheinigung beim FA zur Sicherheit :)
Und danke für die restlichen Infos, dazu hatte sie nichts gesagt, aber da gebe ich es einfach mit.

Viele Grüße :)

3

Wo hast du das denn machen können? Bei uns kann man im Impfzentrum nur online Termine machen und dort taucht dieser anerkannte Grund überhaupt nicht auf, ich komme also keinen Schritt weiter.

4

Super, hab es gefunden...hatte übersehen, dass es ellenlang ausklappbare Erklärungen gibt ;-)

5

Also online musst du den Punkt Personen mit hoher Priorität gemäß Paragraph 3 CoronaImpfV auswählen (dazu gehören Kontaktpersonen Schwangerer)

Ich habe aber den Termin über die Corona ImpfHotline gemacht.. musste auch paar mal anrufen, bin dann aber durchgekommen.

6

Wir wohnen auch in Sachsen und uns würde gesagt ein formloses Schreiben auf dem beide Kontaktpersonen benannt sind, eine Ausweiskopie und als Nachweis den Mutterpass 🙈 ich werde mir aber auch was von meiner Ärztin ausstellen lassen am Montag.

Wir haben aber noch keinen Termin, können die erst nächste Woche ausmachen, jetzt war alles belegt.

7

Hi,

Wir haben meinen Mann und Schwiegerpapa angemeldet.. Meine Schwiegermutter meint, dass eine schriftliche Bestätigung von mir reichen würde. Ich werde aber auch Krankenkassenkarte und Perso abfotografiert zur Verfügung stellen.

Lg Sabrina (10Ssw)

8

Meine Mitter und mein Schwager wurden als Kontaktperson meiner Schwester gestern geimpft, einmal mit Kopie Mutterpass und einmal mit Kopie der Bescheinigung von FA.

9

Darf ich fragen welche „Seiten“ kopiert man da vom Mutterpass am besten?

10

Mein Mann war heute impfen und er hat mitgenommen:
- Kopie von meinem Perso (vorn und hinten) und Kopie des vss. ET aus dem MuPa; extra Bescheinigung vom FA hatte ich nicht
- Kopie von seinem Perso und dem meiner Schwester und diese Seite von mir unterschrieben

Lief alles reibungslos. Er meinte aber, dass es niemanden wirklich interessiert hat 🤣🤣 oder irgendwer sich die 2. Kontaktperson aufgeschrieben hat

11

Seit ihr alle aus Sachsen oder auch andere Bundesland?

Top Diskussionen anzeigen