Traurig! Warum muss ich da schon wieder durch?😔

Gestern bei der Frauenarztkontrolle ist im Ultraschall aufgefallen, dass die Versorgung mal da und wieder weg ist. Seitdem Ersttrimesterscreening und Feindiagnostik war die Versorgung eh auffällig. 😔
Jetzt liege ich seit gestern im Krankenhaus 24+5 (25 Woche). Es hat sich bestätigt, dass die Versorgung beim Kleinen nicht so gut ist. Werde jetzt engmaschig kontrolliert. 3x täglich CTG, Ultraschall Untersuchung um zu gucken ob die Versorgung besser oder schlechter geworden ist. Vorsorglich hab ich gestern schon die Lungenreife bekommen und heute gibt es dann die zweite.💪🏼
Sollte die Versorgung schlechter werden und auch die Herztöne, dann muss er geholt werden, da er draußen dann bessere Chancen hätte als in mir drin.
Wäre dann auch ein Kaiserschnitt der gemacht werden würde. Vor einem Kaiserschnitt hab ich höllische Angst, bei mein ersten habe ich spontan entbunden.
Meine Plazenta liegt an der Hinterwand aber sie ist noch nicht soweit nach oben gewandert, dass sie jetzt momentan noch vorm Muttermund liegt und dann könnte ich eh keine normale Geburt machen, auch wenn ich es noch weiter schaffen würde.
Ich habe tierische Angst, dass der kleine Mann noch früher kommt als mein erster Sohn, er kam bei 26+1 (27 Woche)😭
Ich werde jetzt um jeden verdammten Tag kämpfen und hoffe wirklich wir schaffen es wenigstens bis zur 30 Woche oder mehr. Aber 30 wäre schon mein Traum. Ich glaube an mich und dem Kleinen Kämpfer in meinem Bauch, wir sind stark genug um es zu schaffen, egal wie. 🙏💪🏼😇
Wehen oder andere Beschwerden habe ich nicht und dass ist schon mal gut.

Sowie es sich auch angehört hat, werde ich schwanger dieses Krankenhaus nicht mehr verlassen. Ich hoffe ja das es sich wieder einpendelt und ich vielleicht doch noch zuhause ein wenig von der Schwangerschaft genießen darf.😫😪

Aber ich weiß ja für was ich es tue.👶🏼😇

Mein Erstgeborenen vermisse ich natürlich auch tierisch. Durch Corona ist es ja nochmal schwieriger und du darfst auch kein Besuch empfangen. 😭

Sorry für den langen Ausheultext.
Ich müsste es einfach loswerden.

Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼💙 (3 Jahre) an der Hand, 👶🏼💙 (24+6 SSW) noch im Bauch und 6 ⭐ Sternchen im Herzen ❤

1

Ach vergessen zu erwähnen mein Erstgeborener kam nicht wegen mangelnder Versorgung. Sondern bei ihm hatte ich ein verkürzten Gebärmutterhals und leichte Wehen. Nach 4 Tagen haben sie mich aber bei 1,6 cm Gebärmutterhals entlassen, da er stabil geblieben ist und die Lungenreife gegeben wurde. Wehen hatte ich auch keine mehr. Ja Ende vom lieb, ein Tag nach Entlassung zuhause wieder Wehen bekommen und dann kam er auch 5 Stunden später spontan zur Welt.

2

Hallo.
Lass sich erstmal drücken.
Ich hatte auch einen ks wegen schlechter Versorgung. Und wollte auf keinen Fall einen ks. Aber wenn es für das Kind das beste ist, machen wir Mamas, doch alles was möglich ist. Der Eingriff war auch wirklich nicht schlimm. Die Schmerzen danach sind kacke, aber dagegen kann man Tabletten nehmen, wurde beim nächsten Mal auch nicht damit geizen.
Ich habe viel Wasser getrunken in der Zeit im Krankenhaus, ob es das gebracht hat? Wer weiß, versuch ist es aber wert.
Ich hab mit einer schlechten Versorgung noch 4 Wochen durchgehalten.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße

4

Das ist schön zuhören, dass du noch 4 Wochen mehr geschafft hast. Darf ich fragen, wann du schlussendlich den Kaiserschnitt bekommen hast?

Ja ich hab richtig Angst vorm Kaiserschnitt, aber was dann sein muss, muss sein.
Ich hoffe einfach, dass wir jetzt noch eine ganze Weile schaffen werden.
Wie geht es deinem Zwerg denn jetzt?

Mein Erstgeborener ist mittlerweile mit Reif geborenen gleichgestellt, was mich sehr freut, aber hätte alles auch anders werden können. Er ist zwar immer noch sehr klein und leicht aber, dass finden die Ärzte in der Norm.

Danke für dein Zuspruch. 😊

3

Guten Morgen liebe Angi.

Ende letzten Jahres habe ich ungefähr das gleiche durch wie du.
Eigentlich war ich nur wegen zu hohen Blutdruck vorsorglich beim Doppler, daraus wurde dann eine schlechte Versorgung und Wachstumsretadierung in der 23ssw. Unsere kleine war leider von Anfang an schlecht gewachsen, was meinem Frauenarzt nie wirklich aufgefallen war.
Das erste Mal war ich Ende November 10 Tage stationär bis mein Blutdruck durch Magnesium wieder sank. Schon da wurde ich über alles aufgeklärt was wäre wenn die kleine jetzt schon geholt werden müsste. Hatte Gespräche mit Kinderärzten über Lebensfähigkeit und Lungenreife Spritzen. Die Doppler Werte waren stabil und ich musste danach jede Woche zur Kontrolle kommen. Durch den Blutdruck und die schlechte Versorgung hatte ich ein hohes Risiko für Schwangerschafts Vergiftung. Ende Dezember, 2 Tage vor Weihnachten sollte ich nochmal zur Kontrolle kommen. Ich durfte direkt wieder einchecken, weil der Doppler sich nochmal verschlechtert hatte. 2mal täglich Ctg und 1mal täglich zum Doppler. Unser Mädchen war immer sehr aktiv was ein gutes Zeichen war. Mein Blutdruck war besorgniserregend mit Werten bis 160/110. Ich bekam auch vorsorglich Lungenreife Spritzen.
Die Tage vergingen bis mein Blutdruck dank Medikamente wieder in Ordnung war. Silvester und Neujahr waren bereits vorbei. Bis dahin hatte sich alles einigermaßen wieder gelegt. Doppler stabil und Blutdruck auch. Dann gab es plötzlich Auffälligkeiten im ctg die Maus war nicht mehr so aktiv was den Ärzten etwas Sorge bereitete. An einem Morgen war das ctg wieder nicht gut und im Ultraschall sah man das die kleine sehr ruhig war, ungewöhnlich ruhig. Nach einer kurzen Besprechung der Oberärzte fiel die Entscheidung die kleine am selben Morgen zu holen. Länger hätte man es nicht mehr hinauszögern können und am 7.1. Um 12.05Uhr kam unser Mädchen auf die Welt. Sie wog nur 630g und war 33cm groß. Aber Gott sei Dank haben wir es bis 29+2 geschafft.

Ich will die mir meiner Geschichte zeigen das jeder Tag zählt, egal wie gut oder schlecht er mal ist.
Unserer Maus geht's sehr gut immoment. Komplikationen hatten wir keine bis auf eine Gelbsucht die Neugeborene öfter haben. Durch die lungenreife atmete sie von anfang an alleine brauchte bis vor wenigen Tagen nur eine Atemhilfe.
Sie wiegt jetzt 1740g und ist 40cm groß. Ihr errechneter Geburtstermin wäre der 23.3 gewesen.

Ich drücke dir die Daumen das du noch weit kommst denn wie du selbst weißt jeder Tag zählt.
Ihr schafft das.

LG Honey mit Baby Mädchen (7 Wochen alt)

P.s. Sorry für den langen Text

5

Ohje, da hast du ja auch ne ganz schöne Tortur hinter dir 😔

Ich hab auch ein erhöhtes Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist auch eingestellt, ich nehme momentan 5x täglich Methyldopa 250mg (1-1-1-2 Dosierung).
Meine Frauenärztin hat momentan die Befürchtung, dass wir auf die 5 Tablette nicht erhöhen hätten sollen. Ich soll dies jetzt nochmal mit einem Arzt vom Krankenhaus besprechen.
Ob es dann wirklich an den 5 Tabletten liegt lass mal dahingestellt sein.

Mein Kleiner ist von Anfang an sehr leicht und klein, sowie bei dir auch. Am Anfang hat man gedacht ok wird er halt ein zarter, aber dann würde festgestellt, dass die Versorgung nicht ganz Optimal ist.

Gespräch mit den Kinderärzten hatten mein Partner und ich gestern auch schon. Für mich ist es nur kein Neuland ich wusste was auf mich zu kommt durch mein Erstgeborenen. Für mein Partner ist der Kleine im Bauch, das erste Kind.

Es ist schön zuhören, dass man nicht alleine ist.
Schön das alles gut gegangen ist.
Seit ihr noch im Krankenhaus oder schon zuhause? Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne restliche Kuschelzeit🥰

7

Die kleine ist noch in der Kinderklinik. Die ist zum Glück nicht weit von uns entfernt.

Man denkt halt sowas passiert nur bei einem selbst und dann stellt man fest es gibt mehr mit einer identischen Geschichte als man denkt.

Ich komme gut mit allem klar und habe es gut verarbeitet auch den Kaiserschnitt wovor ich echt Angst hatte. Man wächst da einfach mit rein irgendwie.

LG

weiteren Kommentar laden