Geht es jetzt los ? ET+7

Spätestens am Sonntag soll eingeleitet werden, aber ich hoffe natürlich dass dies nicht sein muss.
Beim letzten Arzttermin ( gestern) war ich nur am ctg. Es waren keine wehen zu sehen.
Auch sonst habe ich wenig Symptome gehabt.
Manchmal ein Periodenartiges Gefühl, mir wurde gesagt das genau das wehen seien.
Dieses Gefühl kam aber meistens nur einmal in der Nacht, selten in leichter Form über Tag.
Wenn ich nachts damit wach werde muss ich zur Toilette, wo es meistens noch Mal schlimmer wird und wenn ich mich wieder hinlegen wird es meistens besser, dann kommt etwa 3-5 min später wieder eine kurze phase
Seit dieser Nacht sieht die Situation aus:

- 2x mit mittel- starken Periodenartigem Gefühl wach geworden.
- über Tag mehrfach dieses Periodenartige Gefühl leicht- mittelstark gehabt. Meistens in Phasen wo es auftaucht, schnell wieder verschwindet und innerhalb von etwa einer Minute noch Mal auftaucht.
- seit ca 2/3 Stunden taucht das Gefühl regelmäßiger auf. Ich habe es zunachst nicht kontrolliert. Es fällt mir auch etwas schwer es zu kontrollieren, da es manchmal nur 5 Sekunden lang auftaucht und dann gibt es Phasen die 1,5 min ca dauern.
Jetzt habe ich mir ne wehen-app zur Kontrolle runter geladen und halte die fest die sich über einen längeren Zeitraum ( mindestens 30sek) halten. Bei der ein oder anderen hat es während dessen auch im Gebärmutterbereich gezwickt/ gekrampft
In 80% der Fälle ist dieses Gefühl mit Schmerzen im Rücken verbunden.
Bei meiner Kontrolle über die App ( habe jetzt erst wenige Schübe festhalten können) habe ich festgestellt das es etwa alle 8 Minuten Auftritt. Da es nur ein kleiner Ausschnitt ist, besteht da aber natürlich noch zu wenig Kontrolle.
Die kleine bewegt sich Recht aktiv.
Hier kann mir natürlich niemand sagen ob es tatsächlich bald so weit ist... Aber was ist euer Eindruck ?

1

Klingt erstmal so als ob sich irgendetwas tut 🙃 und bei ET+7 ist das ja auch gar nicht so abwegig. Ob sich diese Kontraktionen allerdings auf den Muttermund auswirken kann ja gerade niemand sehen 🙈
Ich denke es bleibt dir leider nichts anderes übrig als den weiteren Verlauf abzuwarten: wird es intensiver und häufiger, lass im Krankenhaus checken ob sich was tut.... beruhigt es sich wieder, bleibt auch dir nichts als in Ruhe weiter abzuwarten 🙄

2

Danke für die Rückmeldung. Ich finde es auffällig dass es schon alle 10 min im Schnitt kommtbund such in der Wanne intensiver wurde. Allerdings ist es sehr unterschiedlich stark jetzt.
Morgen ist sowieso der nächste Arzttermin. Mal sehen wie die Nacht ist.

Top Diskussionen anzeigen