Impfung Rhesus negativ - jetzt Blutung - 8. SSW

Hallo,
ich war gestern erst bei meiner FÄ und habe meine Schmierblutung vom Wochenende abklären lassen. Es war alles in Ordnung. Mein Krümel war zeitgerecht und das Herz hat geschlagen.
Heute habe ich mir die Impfung bzgl. Rhesus negativ abgeholt und jetzt eben habe ich Blutungen bekommen.

Ist das normal? Kann das an der Impfung liegen? Hatte das auch schon mal jemand?

1

Ich nehme seit gestern auch wieder Progesteron um die SB zu verhindern.

3

Huhu,
Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch so etwa in der 8.ssw WEGEN einer Blutung die anti D Spritze bekommen und sollte auch Progesteron nehmen.

Meine 2 jährige kam gesund zur welt und muss jetzt ins Bett 😉

Wenn d ne ärztliche Einschätzung möchtest, ruf doch beim ärztlichen notdienst an
Die können dir sicher weiter helfen. 😉

2

Soweit ich weiß wird die Impfung später gegeben, ich habe sie erst in der 29. Woche bekommen 🤔 Ob es aber genau daran liegt weiß ich nicht, ich drücke dir ganz arg die Daumen das alles gut ist und bleibt ❤️

7

man kann sie auch vorher mal bekommen wenn man blutet, zur sicherheit. hab sie in der 8 ssw bekommen und morgen 29 ssw nochmal 😆

4

Huhu
Also mir wurde am Anfang der Schwangerschaft gesagt das ich ne Impfung bekomme wegen dem Resus negativ erst nach der 30 ssw.
Hatte die glaube in der 34.ssw

Deine Blutungen müssen nicht von der Impfung kommen.
Wünsche dir alles Gute
Grüße aus der 37.ssw 💙

5

Huhu, das ist keine Impfung sondern eine Prophylaxe .
Sie wird bei Blutungen schon eher gegeben damit der Körper keine Antikörper bildet.

LG

6

Genau das 👍🙂
Prophylaxe dies bei Blutungen schon auch früher gibt. 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich glaube nicht, dass die Blutungen von der Prophylaxe kommen. Du hattest ja auch vorher schon Schmierblutungen und es war mit Sicherheit richtig dir die Spritze zu geben 😊 👍🏻
Wenn die Blutungen dich unruhig machen oder schlimmer werden, dann ruf besser nochmal beim FA an um sicher zu gehen 😊
Alles Gute für dich 🍀
LG Anne

Top Diskussionen anzeigen