6te SSW (laut Arzt) 7te SSW (nach kalender)

🙈 Jetzt bin ich beunruhigt 🙈

Am Ultraschall war "nur" eine fruchthöle zu sehen. Der Arzt meinte auch kurz das da ein dottersack wÀre. Ich gabe ihn nicht gesehen.
Vermutung des Arztes ES hat sich verschoben.

Was meint ihr? Alles im Rahmen? đŸ€”

1

Es „nach Kalender“ is ja sowieso nicht so zuverlĂ€ssig. Hast du deinen Es irgendwie bestimmt? Tempi oder Ovus? Falls du den genauen Es Tag nicht kennst, wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen, da du ja nicht sagen kannst wann genau der war und von dem her dem Arzt vertrauen musst. Mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt alles gut.

2

Ich hab den ES nicht bestimmt.

Danke

3

Hallo,
grds. gilt alles innerhalb einer Woche + oder - als normal und wird auch nicht im Mutterpass angepasst. Drum scheint doch alles zu stimmen.

Gruß

4

Danke. Den Pass nekomme ich erst beim ĂŒbernĂ€chsten mal. Soll in paar Tagen wieder hin.

5

Huhu,

ich kopiere dir einfach mal eine Antwort von mir von vor ein paar Tagen auf einen anderen Beitrag hier rein:

"In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 7+2 SSW das erste mal zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle mit maximal dem Dottersack zu sehen. Ich wurde auf 6+2 zurĂŒck datiert und sollte vier Wochen spĂ€ter wieder kommen. In der korrigiert 10+2 SSW wurde dann wieder ein Ultraschall gemacht und es war ein Embryo samt Herzschlag zu sehen. Die GrĂ¶ĂŸe entsprach allerdings nur der 8+5 SSW, also wurde ich erneut zurĂŒck datiert. Insgesamt hing der KrĂŒmel somit 18 Tage in der Entwicklung hinterher. Rein rechnerisch konnte das alles gar nicht passen was den letzten Geschlechtsverkehr und die positiven Tests anging, also rechnete ich mit einem negativen Ausgang. Der kam aber nicht. In den folgenden Terminen wuchs der KrĂŒmel immer weiter und weiter und war dann irgendwann auch bis zu 2,5 Wochen in der Entwicklung voraus. Er wurde letzten Endes in der (korrigiert) 39+5 SSW mit 3600g und 56cm geboren."

Bei dir ist also definitiv alles im Rahmen, erst Recht wenn der Tag des Eisprungs gar nicht bekannt ist.

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Ich freu mich das sich KrĂŒmel so tol entwickelt hat.

Danke 😊

Top Diskussionen anzeigen