Präklampsie Risiko

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 37+2 mit unserem 2.Sohn. Aufgrund einer Gerinnungsstörung musste ich bis vor 1 Woche Ass100 nehmen und spritze noch Clexane 40. Gestern beim Gyn war mein Blutdruck mit 145/90 sehr hoch. Zuhause ist er immer niedriger. Mittlerweile messe ich 3x am Tag.

Ich hatte kein Eiweiss im Urin oder andere Symptome.

Morgen soll ich zur Blutabnahme vorbeikommen um den Präklampsiequotienten bestimmen zu lassen.

Hat jmd von euch Erfahrungen damit vor allem auch mit der weiteren Kontrolle je nach Wert?

Da mein 1.Sohn eingeleitet wurde wünsche ich mir jetzt natürlich dass es ganz spontan losgeht, was aber ggf nicht passieren wird k
je nachdem was der Blutwert ergibt.

Hoffentlich kommt das Ergebnis dann wenigstens noch vor dem Wochenende.

Danke für eure Erfahrungen.

VG Nina

1

Hallo Nina, ich hatte Präeklampsie. Ab der 32.ssw ging der Blutdruck langsam hoch. Vorher hatte ich schon immer Eiweiss im Urin. In der 36. ssw kam ich ins KH, damit ich mit Blutdrucksenkern eingestellt wurde und es wurde 24 h der Urin gesammelt und untersucht. Ich bezweifel, dass du eine Präeklampsie hast. Denke die nächste Folge wäre der Sammelurin, ggf einstellen mit Blutdrucksenkern und engmaschige Kontrollen, dass dein Kind ausreichend versorgt ist. Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn es Präeklampsie wäre (wieder: ich glaube es nicht). Hat das so spät eher kaum mehr Konsequenzen!

2

Hallo Kate,
danke für deine Antwort. Der Blutdruck ist bei mir auch nicht permanent hoch, daher bin ich auch optimistisch und auch sonst gibt es keine Anzeichen. Allerdings verunsichern einen die mehrfach Kontrollen ja doch irgendwo...

Mehr als jetzt abwarten kann ich sowieso nicht und sollte sich der Verdacht nicht bestätigen dann kann ich hoffentlich auf einen spontanen Geburtstart hoffen.

3

Ja absolut! Die hätten bei mir auch noch gewartet, aber mir gings einfach gar nicht mehr gut, daher wurde bei 38+0 eingeleitet. Das Kind war aber gut versorgt. Du wärst ja noch viel weiter, daher wird das ganz bestimmt werden! Ich drück dir die Daumen! 🍀

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen