Wann messt ihr Blutzucker?

Hallo Mädels. Also ich hab den Auftrag, nach ner Stunde meinen Blutzucker nach dem Essen zu konrollieren. Aber irgendwie ist das so Wischiwaschi, denn voll oft steigt mein BZ bis 1,5 Stunden nach dem Essen. Aber auch wieder nicht immer🤷🏻‍♀️ Je nachdem was man halt isst. Ist dAs bei euch auch so uneinheitlich? Was macht ihr da? Kann ja jetzt net ständig 3 mal messen nach dem Essen :/

1

Hallo,

also ich muss 4 mal am Tag messen. 1 mal früh nüchtern und 3 mal jeweils 1 Std nach dem Essen. Der nüchternwert, nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen ist in Ordnung. Nur nach dem Frühstück essen nicht. Da komm ich bis jetzt immer drüber.

Liebe Grüße

2

Also aktuell muss ich nur noch den Nüchternwert messen.
Vorher musste ich aber auch 4 mal täglich halt den Nüchternwert und so wurde es mir gesagt und ich sollte sehr drauf achten. Nicht eine Stunde nach dem ich mit dem Essen fertig war sondern sollte ich auf die Uhr gucken wenn ich anfing zu essen und dann eine Stunde vergehen lassen, was bei mir irgendwie kaum Sinn machte, denn manchmal sitzen wir schon allein die Stunde am Tisch. Mit drei kleinen Kindern ist das nun mal ab und an so das man nur langsam zum essen kommt. Aber die Tageswerte waren eigentlich immer okay. Außer ich hab mir mal was gegönnt,was man eher nicht sollte. Nen milchshake zum Beispiel. 😂😂😂

3

Ich darf 4 mal am Tag messen

Nüchtern, 1 H nach Beendigung der Hauptmahlzeiten.

Ich kann nicht sagen was mein Zucker nach 1 1/2 stunden macht, da Messe ich nicht 🌻

4

So ist es bei mir auch.

Top Diskussionen anzeigen