Toxoplasmose

Hallo nun habe ich schon zum 2 mal blut abgeben für Toxoplasmose
erster befund Positiv
Zweite abnahme des Igm liegt bei 5
nun wollen sie nochmal blut abnehmen
was hat das zu bedeuten

1

Hallo,

Ich bin kein Arzt aber ich denke sie haben nur den igg abgenommen. Der sagt aus ob du aktuell eine Infektion hast und da dies ja positiv war gehen sie davon aus das du diese hast. Ich denke sie werden jetzt den igm abenehmen der besagt dann, ob du bereits immun bist , weil du davor schon mal Toxo hattest oder ob es eine neuinfektion ist. Wenn du davor schonmal eine hattest bist du sozusagen immun auch wenn das Virus aktuell im deinem Körper befindet. Wenn du positiv bist ohne bereits anti Körper (igm) zu haben wäre das eine erst infektion.

Ich weiß natürlich nicht, ob das der Grund ist aber das ist das einzige was ich mir vorstellen könnten. Aber ich würde sagen ruf doch beim Arzt an und frag was es zu bedeuten hat.

Alles Gute 🍀

2

So vor lauter erklären. Ich denke sie wollen den igm nochmal prüfen, weil glaube (ich bin kein Arzt) 5 sehr niedrig ist.


Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt 😊

3

super erklärt vielen dank 😊
auch ihnen alles gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen