Schmierbluten 9+1 ssw nach GV...angst😥

Hallo liebe Mamis..
Ich hatte am Sonntag nach dem herzeln mit meinem Schatz Schmierbluten.Das verging aber dann nach ein paar Stunden.Am Montag war ich dann zur Schwangerschaftsbestätigung bei ssw 8+6 bei meiner Frauenärztin..sie machte Ultraschall und mit meinem Muckel war alles okay..schön entwickelt und is Herzl hat fleißig gebubbelt❤😍Sie hat mir dann Progesteron verschrieben wo ich morgens und abends ein Kügelchen nehmen soll...ob oral oder vaginal wäre wohl egal hat sie gemeint.Ich habe sie dann oral genommen..gestern waren die Schmierbluten auch weg..heute morgen hatte ich wieder etwas braun/rosa Ausfluss.Ich frage mich ob es besser wäre das Progesteron vaginal zu nehmen..ich lese immer das würde besser helfen.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was besser wäre..oral oder vaginal..?..und ob jemand auch schon SB nach Gv hatte..wie lange kann denn so ein Ausfluss anhalten.Meine FÄ meint..die Blutungen kommen von meiner tief sitzenden Gebärmutter..es ist mein 6. Kind😊euch allen eine schöne und Sorgenfreie Kugelzeit.lg❤

1

Hey, also das mit der SB hatte ich auch bei meiner Fg. Ich musste morgens und abends vaginal Progesteron zu mir nehmen. Soweit ich es weiß, nimmt man es nicht Oral.

SB hatte ich nicht nach dem GV da ich vorn vorne rein gesagt habe, dass ich sowas um gehen möchte und wir hatten keinen.

2

Hallo,

Ich habe es anfangs wegen einer Gelbkörperschwäche oral genommen ca 3 Monate (vor der Schwangerschaft) die Nebenwirkungen waren so naja 😅 noch dazu hatten sich die Schmierblutungen dadurch nicht verbessert. seitdem ich schwanger bin nehme ich es vaginal und es ist viel besser.

Alles liebe 🍀

4

Danke für deine Antwort😉

3

Erst einmal herzlichen Glückwunsch #herzlich
ich nehme auch seit meiner zweiten Schwangerschaft Progesteron aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche. Meine Ärztin sagte mir damals auch, dass man es oral und vaginal nehmen kann, aber vaginal besser ist, da es dann sofort dort ankommt wo es hinsoll. Mein Tipp auf jeden Fall: Pack dir was in deine Unterhose, das mach wahnsinnigen Ausfluss #rofl
Das mit der Schmierblutung kann mit deiner Plazenta zu tun haben. Ich hatte das sowohl bei meiner zweiten intakten Schwangerschaft, als auch jetzt in der vierten, weil meine Plazenta so tief liegt und es da leider nichts ungewöhnliches ist Schmierblutungen zu haben. Mit dem Progesteron sollte es allerdings besser werden.

5

Danke für deine Antwort😊dann werde ich das heute abend mal tun👀😁

6

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht