Ich hab so Angst.....

.... Dass mein Frauenarzt heute beim Untraschall wieder ewig schweigt, wieder ewig rumsucht und feststellt, das schaut nicht zeitgerecht aus.
Ich hatte letzten Oktober eine FG in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und bin heute 6+3. Das letzte Mal hat er gesagt, nächstes Mal geht alles gut..... Aber was wenn wieder kein Herzchen schlägt? Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, die letzten 2 Wochen warten waren der Horror 🙈. Einerseits will man sich freuen, andererseits fragt man sich, sollte icb mich schon freuen? 🙁

1

Ich verstehe dich sooo gut! Hatte 2020 3 Aborte. Bin heute wie du 6+3 und morgen 2ter Ultraschall Termin und hoffe so sehr auf Herzschlag 🙏 aber die Angst das wie du sagst - wieder lange gesucht wird, wieder irgendwas nicht passt, nicht zeitgerecht ist etc ist unheimlich groß! Du bist also nicht allein.. was tröstlicheres kann ich dir leider nicht sagen. Fühl dich gedrückt 💓

2

Danke dir ❤️ ich wünsche dir alles Gute für morgen🍀

3

Danke! Wann ist denn dein Termin?

weitere Kommentare laden
6

Oh man! Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Man liegt da und versucht die Miene der Ärztin zu deuten. Und man weiß, dass man sich gerade auf einem super schmalen Grat zwischen absoluter Freude und großem Kummer befindet, der einen die nächsten Wochen begleiten wird. Ich drücke die Daumen. Aber nachdem es zuletzt nicht geklappt hat, stehen die Chancen doch sehr gut, dass diesmal alles gut gehen wird. War jedenfalls bei mir immer so... Toi toi toi...

7

Danke 🙂 ja, so versuch ich auch zu denken, das hält nur immer nicht so lang an und die Angst ist wieder da.

8

Ich verstehe dich total. Irgendwie möchte man sich ja auch emotional auf alles vorbereiten.

Ich hatte auch bereits zwei Fehlgeburten (hab zwischen den Fehlgeburten allerdings zwei gesunde Kinder bekommen) und bin daher auch sehr ängstlich in den ersten Wochen. Diesmal hatte ich meinen ersten Ultraschall sogar erst bei 8+0. Damit war die Warterei natürlich noch länger aber dafür bin ich ab der 9. SSW doch sehr beruhigt, weil ab der Woche das Risiko für eine Fehlgeburt doch eklatant sinkt.

Ich war ziemlich panisch, hab auch zuerst nicht hingeschaut beim Ultraschall und dabei Smalltalk zum Thema Eileiterschwangerschaften gemacht (obwohl ich noch nie eine hatte).
Tja und dann - war alles gut und da war ein kleiner beweglicher absolut zeitgerechter Embryo mit kräftigem Herzschlag. Es war alles wie es sein sollte. Ich wurde sogar einen Tag vordatiert :) Nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin, und dem sehe ich schon viel entspannter entgegen.

Ich drück dir die Daumen dass bei dir auch alles gut ist. Die Wahrscheinlichkeit spricht auf jeden Fall für dich :) Alles Gute! #klee

9

Danke, es tut richtig gut solche aufbauende Worte zu hören 🙂❤️

10

Ich verstehe dich auch sooo gut! Hatte im September eine MA mit AS. Also kann ich das sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Bin aktuell bei 6+2 und hab erst am 3.3. meinen Termin. Könnte durchdrehen, da ich noch sooo lange warte muss.

Drück dir feste die Daumen und wünsche Dir alles Gute für deinen Termin! #klee

11

Danke 😘 dir alles Gute für deinen Termin. Ich geh jetzt mal....

12

Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte darauf, dass ich dran komme.
Bin heute 6+2 und habe mega Angst.
Vor meiner Tochter hatte ich eine MA in der 8.Ssw und obwohl bei meiner Tochter dann alles gut war, habe ich richtig Schiss gerade.

Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht lange suchen muss und du belohnt wirst.
TSCHAKA, das wird was bei uns 🍀✊🏻

14

Dann sitzen wir wohl jetzt beide im Wartezimmer und hoffen ❤️ tschakka 👊🍀

13

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und war das erste Mal bei 5+1 beim Frauenarzt. Da hat man außer eine Mini Fruchthöhle natürlich gar nichts gesehen. Und da hatte ich gleich wieder Angst, dass es sich wie beim letzten Mal nicht weiterentwickelt. Der nächste Termin war dann 2 Wochen später bei 7+1. Ich war so aufgeregt und ängstlich. Aber es war zum Glück alles ok. Wurde zwar vom Gerät auf 6+4 zurückdatiert aber meine FÄ sagte,solange das nicht eine Woche oder mehr ist,ist noch alles ok. Das Herz hat auch schon geschlagen. Also bin ich auf jeden Fall schon weiter als letztes Jahr. Aber der nächste Termin ist erst bei 10+3 also heißt es wieder bangen.
Ich drück dir die Daumen für deinen jetzigen Termin. 🍀

15

Danke 🍀💕

16

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie dein Termin war,?, ist alles gut?

Hab dein Beitrag heute morgen gelesen und drück dir echt die daumen🍀, ich weiß wie das ist, so wie viele denke ich auch, sagst mal bescheid.

17

Alles gut, ❤️chen schlägt schon kräftig 🙂 mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

18

Sehr gut 👍😊 so ging es mir letzte Woche Dienstag auch bei meinem Termin. Stein ist vom Herzen gefallen und ich hätte vor Freude das Herzchen zu sehen losheulen können 😁😄 Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen