Keine Fruchthöhle in (wahrscheinlich) 5+3, Trauer

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe letzte Woche Freitag positiv getestet, ich war eine Woche überfällig und hatte dann einen positiven Test in der Hand. Meine letzte Periode war am 16.1, also der erste Tag. Nun war ich gestern beim Frauenarzt und man konnte nichts im Ultraschall sehen, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich hab das Thema schon fast abgeschrieben... soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen, aber bin trotzdem einfach nur traurig. Ging’s hier jemanden ähnlich ?

Lg, Saskia :)

1

Hallooo :-)
Ich würde sagen, zum Trauern ist es noch zu früh. ;-)
Aber ich kann deine Sorge voll gut nachvollziehen. Ich bin heute 5+0 und mein erster FA Termin ist erst an 8.3., da wäre ich 6+5. Mir wurde gesagt, dass der Arzt da viiieelleicht was sehen kann. Ich glaube, so früh wie du bist, gilt das auch für die Fruchthöhle.

Gib noch nicht auf und bleib positiv!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du in zwei Wochen schon das Herz hören kannst! ❤

7

Danke dir 😍 das hoffe ich auch !!!! Und auch dir alles gute !!

2

Hallo,
bei rechnerisch 5+3 und unbekannter Ultraschallqualifikation (oder ist dein Arzt mind. DEGUM 2?) wäre ich eher vorsichtig optimistisch, besonders bei einer gut aufgebauten Schleimhaut. Wir reden über mm-große "Luftballon" die sich nur dur die "Einlagerungen" zeigen. Und dazu braucht es - je nach Güte des Schallers und des Gerätes - manchmal eben auch Glück. Du hast noch 9 Monate voller Ungewissheit vor dir (das wünschen wir dir), da darf in den ersten Wochen nicht schon das Vertrauen verloren gehen. Drum Bauch streicheln und an dein Wunder glauben.
Aber es gilt weiterhin: 1/3 der Schwangerschaften enden in den ersten 12 SSW. D.h. aber auch 2/3 überstehen diese Zeit.

Gruß

6

Das ist so lieb, danke ! Das gibt mir etwas mehr Hoffnung, man liest ja so viel und ich war gestern wirklich traurig, obwohl ich ja weiß, dass die ersten Wochen immer kritisch sind... ich hoffe alles wird gut !! Und vielen Dank für das Mut machen 🥰

10

Ich kenne das. Ich nehme mir jetzt vor, weniger zu lesen. ;-) Das macht mich nur verrückt. Ich habe auch Angst und mache drei Kreuze, wenn die 12 Wochen rum sind. Aber auch dann gilt: alles kann und nichts muss. Diese Sorge um unsere Krümel wird nie wieder aufhören, so lange wir leben. Aber es ist unsere Entscheidung, ob wir die Zeit die wir mit ihnen haben, genießen. Also Daumen drücken und positiv bleiben und die Sorgen immer wieder akzeptieren und dann weiter schieben. 😊

Aber zum Ausheulen ist man hier ja gut aufgehoben für die schwachen Momente. 😉

3

Guten Morgen,
ich kann Deine Sorgen verstehen aber Du bist wirklich noch sehr früh dran. Bei mir hat man am Anfang auch nichts gesehen und zwei Wochen später sah das ganz anders aus. Warte mal ab, dass wird bei Dir bestimmt auch so sein. Denke positiv. Drücke Dir die Daumen.

8

Vielen Dank :) wann war dein erster Besuch beim Fa, bei welchen man nichts gesehen hat ?

Ich hoffe es einfach und wünsche es mir, wünsche dir auch alles gute 😘

4

Vielleicht hat sich dein Eisprung auch verschoben und du bist noch gar nicht so weit 🙂

9

Ich bin auch schon die ganze Zeit am rätseln... zumal ich die letzte Zeit eh einen eher unregelmäßigen Zyklus hatte. War öfter mal ne Woche drüber, hab viel Stress gehabt. Ich hatte nur dieses Mal ein anderes Gefühl und hab nach einer Woche getestet. Ich versuche positiv zu bleiben, ich danke auch dir sehr 😘

11

Drücke dir die Daumen. Stress dich nicht. In eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann sich was einmuckeln!

weitere Kommentare laden
5

Hey, kann deine Sorge auch verstehen, aber evtl. Ist es einfach nur zu früh, bei mir sah man in der 7ssw eine Mini leere fruchthöle und in der 8-9ssw sah man dann Embryo mit Herzschlag.
Es ist bei jedem anders, manche sehen früh schon was und bei manchen dauert es.

Ich wünsche dir viel Glück und glaub an deinen Krümel.

14

Hey, ich habe gerade mit dem
Clearblue mit Wochenbestimmung getestet. Dort wurde mir 2-3 angezeigt, kommt das überhaupt hin ? Wäre das nicht viel zu Wenig ? Der CB Test testet ja ab der Empfängnis

Top Diskussionen anzeigen