Ausfluss in SSW 18, kann man was dagegen tun?

Hallo Leute. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin in der 18. Ssw. Ich habe extrem mit Ausfluss zu tun, das hatte ich bei der 1. Schwangerschaft nicht so. Es ist mir auch schon unangenehm vor meinem Mann weil ich immer denke das er es auch riecht. Es riecht ein wenig unangenehm aber sieht halt ganz normal wie Ausfluss aus. Gibt es da irgendwas um den Ausfluss zu verringern oder muss ich damit jetzt leben? Hygiene ist natürlich das A und O und ich benutze slipeinlagen, die ich auch öfters wechsel am Tag. Manchmal habe ich das Gefühl ich merke richtig wenn es mal wieder aus mir rausläuft. Vielleicht hat jemand noch paar Tipps für mich um diesem lästigen Ausfluss einhalt zu gebieten.

1

Ich habe und hatte ständig Ausfluss und bin untenrum eigentlich rund um die Uhr ein wenig feucht. Wenn du das Gefühl hast es riecht komisch dann lass es abklären vom Arzt. Bei mir ist es in der meisten Zeit geruchslos, manchmal wird der Ausfluss gelblich und riecht, aber dann nehme ich Vaginaltabletten mit Milchsäurekulturen, die mir mein Arzt verschrieben hat, die hab ich ständig Zuhause und die regulieren den Ausfluss bzw. den Geruch, weil meistens bahnt sich dann eine Infektion an und damit kann ich gut vorbeugen bevor es zu spät ist.

2

Okay, ich könnte es bei meinem nächsten Frauenarzt Termin ja mal mit ansprechen. Ich würde sagen es ist leicht gelblich und ich finde halt das es irgendwie bissel komisch riecht. Ich dachte man kann da auch so was dagegen tun

3

Hallo

Ich bin auch in der 18 SSW, habe mit Ausfluss zu tun jedoch ist meiner ganz normal.
Wenn er leicht gelblich ist und riecht solltest du mit deinem Gyn sprechen, das er schaut und ggf . Eine Therapie einleitet... Denn Ausfluss sollte weder gelblich sein noch einen Geruch aufweisen....

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

4

Ich hab das gleiche Problem.

Bin mittlerweile in der 32.ssw.
Ich hab das schon bei meinem FA angesprochen, und er meinte dass das ein Schutzreflex ist.. 🤷‍♀️
Hab das dann auch so hingenommen und mich daran "gewöhnt"..
Ich hab auch keinerlei Entzündungen oder sonstige Beschwerden. Auch obwohl es leicht gelblich ist und etwas riecht.

Aber trotzdem solltest du es beim nächsten Termin ansprechen:)

Top Diskussionen anzeigen