Schilddrüsenwert erhöht.. wer hat das auch gehabt?

Hallo zusammen habe heute von meiner FÄ einen Anruf bekommen das ein Schilddrüsenwert erhöht ist und ich jetzt Tabletten dafür bekomme.. es hat wohl erstmal nur was mit der Schwangerschaft zutun keine über oder Unterfunktion sondern ein Wert der wenn man nicht schwanger wäre garnicht unnormal wäre nur für die Schwangerschaft erhöht ich verstehe das alles nicht so richtig.. sie sagte auch das nach der Schwangerschaft wieder alles gut sein kann und das wirklich nur während der Schwangerschaft so ist.. kennt sich jemand aus? Hatte das jemand und war dann nach der Schwangerschaft alles wieder in der Norm ? Habe noch nie mit der Schilddrüse was zutun gehabt mache mir einfach etwas Sorgen.. mir macht sowas einfach schnell Angst auch Angst das es vielleicht auf was anderes hindeuten könnte. Hoffe ihr könnt helfen LG

1

Ruf sie morgen an und frage doch mal nach dem genauen Wert

In der Ss sollte der TSH Wert nicht höher als 2.5 sein. Wahrscheinlich ist deiner drüber.
Bei kiwu sollte er um die 1 sein und wenn man nicht schwanger ist oder werden will ist die spanne bis ca 4

3

Ich denke der wird es sein.. denn sie sagte etwas von 2,5 und meiner ist auf 3,.. erhöht weiß nicht mehr genau die Stelle hinterm komma.. morgen hole ich mir das Rezept und sagte auch es wird im laufe der Schwangerschaft jetzt öfter kontrolliert.. ich frage nochmal beim nächsten Termin nach um welchen Wert es sich genau handelt und Schilder ihr einfach meine Ängste.. ich beruhige mich nun erstmal denn ich denke wenn meine Ärztin das in ieiner Art und Weise bedenklich finden würde hätte sie ja sicherlich weitere Untersuchungen veranlasst.. danke für deine Antwort 😊

7

Mit dem tsh habe ich auch. Nehme L Thyroxin. Mir geht's dadurch auch besser

2

Ich habe schon ewig einebUnterfunktion. Mein Endokrinologe möchte jetzt zur Schwangerschaft meinen Wert so um 1 sehen, ansonsten geht der Normbereich (soweit ich mich erinnere) sogar bis 4 oder so. Nur schwanger soll dieser niedriger gehalten werden.

4

Hallo,
Ich hatte das auch in der ersten ss, bei mir waren die Werte auch erhöht, also spricht für eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich musste Tabletten nehmen, nach der Entbindung war alles wieder gut und musste keine Tabletten mehr schlucken. Nun bin ich wieder Schwanger und diesmal sind meine Schilddrüsenwerte normal und muss keine Tabletten nehmen. Also mach dir keine Sorgen, ist nicht selten, der Körper muss halt mehr arbeiten:-)
Viel Glück 🍀

Lg Nisan

5

Ahja genau mir hatte der Arzt damals auch gesagt, dass die Werte als nicht Schwangere normal wären und halt wegen der Schwangerschaft Tabletten nehme muss.

6

Das hört sich gut an 😊 vielen Dank für deine liebe Antwort.

Top Diskussionen anzeigen