Angelsound?Pro und Contra?

Hallo meine Lieben,

Ich überlege mir den anzuschaffen um mich zu beruhigen.
Bin jetzt in der 11 SSW und habe den nächsten Termin erst in 4 Wochen.
Letztes Wochenende hatte ich Blutungen. Leider weiß keiner wo sie herkamen.
Am Montag beim 1. Screening war alles bestens mit dem Krümel.

Würde mich der Angelsound beruhigen oder eher noch mehr verunsichern?
Wahrscheinlich bin ich eh erst beruhigt wenn ich das Krümelchen spüre...

Stört es das Baby?
Ist es unangenehm für das Kleine?


Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen?

Oder reagiere ich über?
Bin zu ängstlich?

Vielen lieben Dank 😊

1

Hi also mich hat es beruhigt aufgrund meiner vorherigen Fehlgeburt.

Hab alle 2-3 Tage mal kurz reingehört, ob das herzchen noch pochert und dann wieder ausgemacht 🥰 wenn es dich beruhigt, spricht da meiner Meinung nichts gegen. Ganz liebe Grüße Nessa

2

Ich habe mir meinen in der 14. Woche gekauft. Hatte in der 13. Woche einen Termin und dann erst wieder in der 19. Woche.
Ich weiß, man sollte seinem Körper vertrauen, aber mich hat es echt beruhigt, ab und an das Herzchen schlagen zu hören. :)

Benutze ihn auch jetzt noch jeden Sonntag. Kurz hören und dann ist gut #verliebt
(Spüre die kleine nur sehr wenig bis jetzt (Voderwandplazenta))

Theresa
21. SSW #herzlich

3

Also ich hab meine drei Kinder mal gefragt, und die sagen es hat sie nicht gestört :-D

Nein Spaß bei Seite, man darf sich auch damit nicht verrückt machen. Es ist eigentlich nur interessant zwischen der 14. SSW und und dem Zeitpunkt an dem das Kind sich bewegt. Davor hört man nichts, und danach tritt einem das Kind bei Bedarf auch in die Rippen ;-)

Aber für diese Wochen hab ich mir das Ding gekauft und hab es auch nie bereut.

Gerade zu Beginn kann es mal sein dass man die Herztöne nicht findet, auch dann darf man sich nicht verrückt machen. Ich glaube wenn man aber nicht total panisch ist ist das völlig in Ordnung. Diesmal ist es vermutlich die einzige Art wie ich meine Kinder mal das Baby hören lassen kann, weil sie nicht mit zum Arzt zum Ultraschall dürfen, daher bin ich noch froher das Teil zu haben.

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft :)

10

Also ich habe meine Kinder immer ab der 9./10. SSW gehört. Man braucht nur etwas Übung

4

Hi.

Ich hab den fetal doppler aber das ist ja das gleiche. Ich hab ihn mir auch in der ssw10 geholt weil ich auch unsicher war. Hab den Herzschlag am 4 Tag gefunden und benutze ihn seid dem alle 2-3 Tage. Ich bin jetzt in der 13+3 und finde ihn sehr schnell. Außerdem findet mein Mann es auch ganz toll da er bis jetzt nicht bei den Untersuchungen dabei sein darf

5

Also ich würde ihn mir immer wieder holen.
Ich hatte ab der 15. Ssw viele Wochen Blutungen, wo man nicht wusste, was mit unserem Baby passieren wird. Da mir die Abstände von 4 Wochen beim FA zu lang waren, und ich dazwischen immer so eine große Angst hatte, habe ich mir den Angelsound gekauft. Ich hab ihn anfangs alle zwei Tage wirklich nur für höchstens 30 Sekunden benutzt, einfach nur kurz den Herzschlag suchen, fertig. Danach war ich so beruhigt. Zumal ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, und ich natürlich noch ängstlicher war..

Irgendwann kamen dann ab der 18. Ssw so langsam die Kindsbewegungen, wo ich ihn dann immer seltener benutzt habe. Mittlerweile benutze ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Bin in der 33. Ssw und packe ihn nur dann mal aus, wenn ich mal über 24 Stunden kaum etwas von unserem Krümel spüre. Aber das kommt so gut wie nie vor.

Also ich finde, so lange man sich das Teil nicht zum Spaß holen will, damit man stundenlang Herztöne damit hören kann, lohnt es sich. Einfach ganz ab und an wenn man besorgt ist, kurz rein hören, fertig. Es gibt einem zwischendurch Sicherheit ☺️

6

Hallo,
Ich habe den Angel Sound in der 13Ssw geholt,einfach weil momentan keiner mit zu den Terminen beim Gyn kommen kann und mein Sohn (5) richtig begeistert davon ist grosser Bruder zu werden 😀Er freut sich so wenn wir zusammen kurz die Herztöne hören können,mein Mann natürlich auch.
Am Anfang war der Herzschlag zwar etwas schwerer zu finden aber mittlerweile (19Ssw) hab ich ihn innerhalb paar Sekunden.
Wir hören auch nur 1 oder 2 Minuten rein für 1-2 die Woche,das reicht und beruhigt dennoch 😉
Alles Liebe 🤗

7

Hallo, ich habe mir den Fetal Doppler geholt. Ich habe vor dieser ss 2 FG's gehabt und in dieser ss Blutungen. Ich benutze ihn 2x mal die Woche wenn ich mir wirklich mal Sorgen mache. Ich spüre unser Würmchen noch nicht (17+1ssw) und da beruhigt es mich sehr, wenn ich das Herzchen blubbern höre. Du darfst dich nur nicht verrückt machen, wenn du das Herzchen nicht gleich findest.

Alles Gute 🍀

8

Hallo,

Ich finde es kommt ganz drauf an wie du reagierst wenn du ihn Mal nicht findest. Wenn du weißt du würdest Panik bekommen und am liebsten gleich zum Gyn fahren, dann rate ich dir ihn nicht zu holen...

Ich habe in den ersten beiden ss keinen gehabt...
Bin aktuell in der 18 SSW merke unsere motte schon, habe mir einen gekauft.. ich habe einen angelsound und eine fetal Doppler, benutze ihn um den Kindern und meinen Mann ein bisschen daran Teil haben zu lassen. Ich muss dazu sagen das es aber auch schon Tage gab wo sie sich so verkrümelt hat das ich sie absolut nicht gefunden habe, ich hab dann einfach aufgehört und fertig. Panik habe ich nicht bekommen...

Schädlich ist es nicht , habe auch meine Hebamme dazu befragt, sie sagte auch man benutzt es ja nicht 24/7 sondern nur kurz...

Ich würde ihn mir auch wieder kaufen.

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

9

Hallo ich habe mir auch den fetal doppler bestellt und er kam letzte Woche an....
Ich hatte schon drei Fehlgeburten davon 2 MA in der 10.ssw ....
So mein letzter Termin war in der 9. Woche und ich sollte in 4 Wochen wieder kommen... meine Angst war so riesengroß, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte...
Ich hatte die gleichen Zweifel wie du....
Dass ich mich dann nur noch verrückter mache, hab mich dennoch dazu entschlossen ihn zu kaufen....
Es hat ein Weilchen gedauert, aber dann hab ich den Herzschlag gefunden und war einfach nur froh und bin jetzt viel beruhigter !!!
Also im Großen und Ganzen würde ich auch eine kaufempfehlung geben ....

Alles gute für dich! 🍀