Fahrrad fahren in der ss

Hallo ihr lieben ich habe eine kurze frage darf man in der ss fahrrad fahren? Ich mein manche machen ja auch sport usw. aber ich war mir jetzt unsicher weil es ja so rüttelt usw.. :)

1

Wegen dem Rütteln hätte och weniger Bedenken, eger vor der Sturzgefahr bei fortgeschrittener SS.

2

Na klar kannst Du, falls du nicht planst mit dem Mountainbike downhill zu fahren 🙈

Ich fahre fast täglich Fahrrad, schau darauf dass du dich nicht übernimmst, und trage Helm, der Schwerpunkt ist ein anderer als sonst

3

Klar, kannst du! Solange du dich wohl damit fühlst und nicht zu waghalsig fährst. Mir war es so ab der 25. Woche unbequem mit der Beinhaltung.

4

Unsere Räder kamen heute von der Inspektion zurück und ich habe eine kurze proberunde gedreht. Es geht auch in der 33. Woche noch erstaunlich gut 😄 lange Strecken muss ich persönlich nicht unbedingt fahren, aber eine Bekannte von mir ist am Tag der Geburt ihrer Tochter morgens noch zum Bäcker geradelt 😊

5

Kann man, ich mache es aber nicht bzw. nur sehr ungern. Ich fühle mich nicht wohl dabei bzw. es fühlt sich ein wenig gefährlich für mich an. Am Anfang so bis zur 20. Ssw war ich noch zwischendurch auf dem Rad, aber danach nicht mehr. Ich kann mittlerweile nur schwer das Gleichgewicht halten und kann ja auch nicht richtig mit den Beinen radeln wegen dem Bauch.

6

Klar geht das. Ich bin auch bis kurz vor der Geburt noch geradelt. Z.b. ca 20-25 min bis zum FA. Fand es angenehmer als laufen.
Halt viel langsamer und vorsichtiger als sonst, um Stürzen, Unfällen etc. vorzubeugen. Z.b. beim überqueren von Straßenbahnschienen war ich vorsichtig, dass ich da nicht irgendwie hängen bleibe. Und lieber Straßen mit weniger Verkehr ausgesucht (ich wohne in einer größeren Stadt).
Und natürlich unbedingt Helm (den trage ich aber eh immer).

7

Ich bin heute 38+4 und fahre noch kurze Strecken mit dem Rad. Habe allerdings auch ein Ebike. Ein normales Rad wäre mir zu anstrengend.
Ich fahre mit Helm und achte auf die Geschwindigkeit. Da ich immer schon und viel mit dem Rad fahre fühle ich mich sicher. Sonst würde ich es lassen.

Top Diskussionen anzeigen