Was man in der 40. SSW nicht hören möchte...

„Tut mir Leid Frau H., aber das sieht noch vollkommen geburtsunreif aus. Ich gehe davon aus, dass wir uns nächste Woche wieder sehen.“

Ich hätte am liebsten geheult 😅🙈 Nein, im Ernst. Dem Kleinen geht es gut, Plazenta ist i.O., genügend Fruchtwasser noch vorhanden.

Aber ich kann nicht mehr. Ich habe einen Umfang von 122cm, Rückenschmerzen des Todes und in den letzten beiden Wochen vier Kilo Wasser eingelagert. Meine Hände sind so dick und tun unglaublich weh 😩

Bitte liebes Baby, komm doch endlich raus 🙏🏻

Wie gehts euch im Endspurt?

1

Ich fühle mit dir!
Genau so ging es mir am ET, als ich beim FA raus bin. Ich hätte heulen können...
Ich sah mich schon 2 Tage später wieder beim FA sitzen, war aber stattdessen im Kreißsaal und hatte kurz darauf dann meinen Sohn im Arm.
(Als ich an 40+2 dort aufschlug, wollte man mir auch erst einen Termin für nochmal 2 Tage später geben, aber zum Glück hatten wir darauf bestanden, dass sie mich nicht wieder wegschicken). :-D
Manchmal kann es trotz so einem Befund doch ganz schnell gehen...

Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt und eine baldige, schöne Geburt! #klee#verliebt

5

Ach was, die Klinik wollte dich wieder heim schicken?
Und du hattest Wehen oder warum bist du geblieben?
Meine beiden Großen kamen auch erst an ET+5, daher gehe ich davon aus, dass es noch dauert 🙈😭

Aber danke dir!

6

Ich hoffe trotzdem, dass du nicht mehr so lange warten musst!!! 🙏🏼
Ja, ich hatte schmerzhafte Wehen (ich wusste, dass es DIE Wehen sind), die man aber auf dem CTG noch nicht gesehen hat und mein MuMu war auch erst 2 cm auf. Konnten sie dann überreden, dass wir noch Spazieren gehen und nochmal kommen dürfen. Nach 1h „Spaziergang“ und 45 Min im Kreißsaal war er dann da. 😅

2

Hey,
Denselben Satz habe ich in der 40.ssw auch gehört 😑 und sie hat auch Recht behalten.
Zum Bauchumfang kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht gemessen habe. Aber ich hatte eher einen kleinen Bauch mit einem nicht mal 3 Kilo Kind.
Naja, durchhalten! Viel schlafen, Zeit für sich genießen. Das wird ja dann fehlen. Ich kämpfe nach knapp 8 Monsten noch immer um Schlaf und Zeit für mich 😂 wobei es langsam besser wird tatsächlich. 😋
Alles Liebe ♡

3

Mach dir nix draus. Das kann trotzdem schnell gehen. Hatte den gleichen Befund und einen Tag später ging es los.

4

Diesen Befund hatte ich 2018 aus und 2 Tage später war mein Zwerg da. Pünktlich an ET.

Lange dauert es nun nicht mehr.

Lg

Top Diskussionen anzeigen