Übergewicht, wann Baby gespürt?

Guten Tag:)

Meine Frage steht ja schon oben.
Es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft und ich bin noch ganz am Anfang(8ssw) trotzdem stell ich mir diese Frage schon weil es meine erste Schwangerschaft ist in die ich mit Übergewicht starte 🙁(BMI 38)
Davor war es immer so 17. Bis 19.ssw

Zur Verteilung muss man sagen das sich wirklich viel der zusatzpfunde am Bauch befinden, also das muss man nicht verniedlichen da ist nicht etwas Speck sondern ne richtige wampe während Beine relativ "normal" sind.

Wann habt ihr eure Babys das erste Mal gespürt und ab wann wurde über der Bauchdecke geschalt?

L. G😊

1

Hallo,

die Frage hatte ich mir auch gestellt. Bin auch sehr stämmig und dazu noch winzig. Hab den Hauptanteil meines Körpergewichtes bestimmt auch am Bauch.

Ich hab meinen kleinen Racker ab der 20-21 SSW gespürt. Ich bin jetzt mittlerweile in der 31 SSW. Und muss sagen das ich keinen richtigen Unterschied zu den Bewegungen bei meiner Besten Freundin bemerkt hab. Ich seh genauso wenn er Purzelbäume macht oder den Kopf/Hintern gegen die Bauchwand presst. Man spürt sogar den Schluckauf von aussen teils sehr deutlich.
Mein Partner hat ihn das erste Mal in der 25SSW gespürt. (Hätte früher passieren können, wäre er nicht so ungeduldig gewesen)
Letzte Woche hat der Kleine ihm auch richtig ins Auge getreten als er auf meinem Bauch war.

Mach dich also nicht fertig, dass kommt alles und mit einer Power das du dir wünscht du hättest auch weng Polster an deiner Gebärmutter😂😂😂

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und alles alles Gute für deine Schwangerschaft!☺️

2

Huhu, ich bin auch übergewichtig und man hat ab der 14 Woche über den Bauch geschallt und das war gar kein Problem. Gespürt habe ich den kleinen genau einen Tag vor der 21. Ssw. Hier kommt es jedoch eher drauf an wo deine Plazenta sitzt. Die Bewegungen spürt man ja erst mal innerlich. Mein Freund konnte die Bewegungen etwa ab der 24 Ssw von außen spüren
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Liebe 💘

3

Erste Schwangerschaft habe ich mit 25kg zu viel gestartet. Bei mir ist alles aber "gut verteilt", also ich habe nicht alles am Bauch oder am Hintern sitzen.
Dazu hatte ich eine VwP und habe sie so ca. ab der 20.Ssw gespürt.

Alles Liebe

4

Vielen Dank für die Antwort 😊

5

Hey, ich hab nen bmi von 30 und ne VW plazenta.
Ich spüre es als muskelzucken seit letzter Woche (23.ssw)

6

Huhu, ich habe auch Übergewicht so ca. 25 zuviel. Das erste mal gespürt habe ich mein Baby in der 20. SSW. Habe auch eine vwp. Heute Nacht konnte ich nach dem toilettengang nicht mehr einschlafen, weil der/die kleine so dolle getreten, dass mein Mann es auch spüren konnte 🥰🥰

7

Edit. Bin jetzt 23. Woche 😊

8

Mein 0Übergewicht sammelt sich auch am Bauch. BMI weiß ich nicht. Aber Ü100 Kilo bei 185cm Größe. Habe meinen Sohn ab der 17. Woche gespürt. Meine Tochter (bin übermorgen bei der Halbzeit also 20+0) spüre ich bereits seit 12+3.

9

Beides vorderwandplazenta. Hab aber auch schon immer ein sehr gutes Körpergefühl..

10

Das klingt wirklich gut und und erleichtert mich 😅

Ich habe gestern irgendwo gelesen das es sehr spät kommen kann wenn man übergewichtig ist und nahezu alle eine Schwangerschaftdiabetes entwickeln.

Danke nochmal for eure Antworten und eine schöne Rest Schwangerschaft 💕🍀🍀🍀

11

Bei mir wurde der erste Ultraschall durch die Bauchdecke in der 13. Woche beim Ersttrimesterscreening gemacht. Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre langsam immer mehr, von außen noch nichts.

Top Diskussionen anzeigen