Ultraschall 4+6/5+0 - nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 1 Woche meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und heute war ich beim Frauenarzt (hatte wegen was anderem dem Termin aber er meinte wir schauen mal)

Ich müsste heute bei 4+6/5+0 sein.
Auf dem Ultraschall war nichts außer eine hoch aufgebaut schleimhaut zu sehen.
Mein FA meinte ich soll in 1 Woche nochmal wieder kommen und dann schauen wir.

Bin etwas enttäuscht, dass man noch gar nichts sehen konnte.
Muss ich mir sorgen machen?
Kann es sich in 1 Woche so entwickeln das man was sehen kann?

1

Mein FA konnte bei 5+1 nichts auf dem US Gerät erkennen, das Gerät ist einfach eine Katastrophe. einen tag später in der kiwu klinik hat man sofort die fruchthöhle entdeckt :)

Alles wird gut :)

2

Hey,

ich hab morgen bei 5+0 auch meinen ersten Termin und stelle mich darauf ein, dass man eventuell nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht. Ich wäre eher auch später hingegangen, aber mir wurde so früh ein Termin gegeben und ich muss aufgrund meiner Vorgeschichte eh ein paar Dinge abklären. Ich sehe es entspannt. Gerade in den ersten Wochen verändert sich quasi jeden Tag etwas. Nächste Woche siehst du bestimmt auch etwas im Ultraschall :)

7

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

Wenn du magst kannst du ja mal berichten 😊

16

Klar mache ich gern :)

weitere Kommentare laden
3

So früh muss man noch nichts sehen, es ist definitiv noch viel zu früh. Keine Sorge, entspann dich, warte auf den nächsten Termin.

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich war gestern bei 4+6 beim Arzt
und sie hat auch erstmal gesucht und sah dann eine kleine Fruchthöhle
Und sie meinte noch man muss aber jetzt noch nichts sehen.
Also mach dir keine Sorgen
Das wird bestimmt gut gehen 🍀🍀🍀🍀

8

Dankeschön 😊

Ich werde versuchen mich bis nächste Woche zu entspannen und dann hoffe ich sehen wir mehr 😊

5

Hey du,

bei mir war es sehr ähnlich: an 4+6 konnte meine FA nichts im US sehen und zwei Tage später in der Kiwu wurde dann direkt eine Fruchthöhle entdeckt. Keine Sorge, das kann ganz normal sein - die Geräte beim FA sind oftmals nicht die besten. Alles Liebe :-)

6

Wann war denn dein ES

9

Ich hab den ES mit bestimmt, wir haben um den ungefähren Zeitpunkt einfach oft geherzelt 😅

Meine letzte Regel begann am 20.01. und ich habe die letzten Monate im 28 Tage Zyklen gehabt, also war der Eisprung laut meinen Kalender um den 03.02.

10

Hast du ein Foto von deinem ersten positiven streifentest mit Datum?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen