Nüchternwert drei Tage trotz insu zum 🤢

Guten Morgen ihr lieben....
Ich bin echt langsam am verzweifeln.... Wie hätten ja eine Zeit einen zu großen Bauchumfang (der kleine), dann fing ich mit dem insulin an und alles normalisierte sich.
Seit vier Tagen liebt mein Wert morgens trotz der Erhöhung des Insulins wieder bei 91-94.... Dabei mach ich nichts anders!
Das schadet dem kleinen doch total oder nicht? Klar, ich habe total die Schlafstörungen, die bekomme ich aber nicht in den Griff.
Lieben Gruss
Jessy (babyboy 34ssw)

1

Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten, die Augen sind noch viereckig 😄

2

Bei mir hat der nüchternwert stark mit meinem Schlaf zu tun, wenn ich gut und durch schlafe ist er ohne Insulin bei 86 (kam in 2 Wochen messen nur zweimal vor) deshalb spritze ich seit rund 3 Wochen 10 Einheiten am Abend.
Durch das spritzen ist der Wert fast immer unter 95 und auch die Oberärzten meinte unter 95 ist alles im grünen Bereich, auch dem Baby geht es gut.
Meist liegt mein Wert zwischen 91 und 94

(Heute war er bei 121 was ich noch nie hatte, erkläre ich mir aber dadurch dass ich nur 3? Stunden geschlafen habe

Also was ich damit sagen will - alles bis 95 ist völlig ok 🙂👍🏼

4

Darf ich fragen, ob du schnell eine Verbesserung gesehen hast.
Mein Wert morgens ist fast immer etwas über 100 und gestern wurde ich von 8 auf 12 Einheiten erhöht. War heute morgen schon etwas enttäuscht.
Ich schlafe in der Regel auch sehr schlecht und stehe oft auf.

Mein Mann glaubt auch nicht, dass das bis zur geburt noch mal was wird.

Liebe Grüße 32+3

5

Danke für deine Antwort. Bei uns hier ist das leider etwas anders! Der wert darf bzw soll die 90 nicht übersteigen. Ich habe die dosis ja erhöht und trotzdem ist der nüchternwert blöd ausgefallen. Hab heute einen Termin bei dia....

3

Die Werte werden im Laufe der Schwangerschaft ja oftmals schlechter, evtl. Muss die Menge an Insulin angepasst werden? Ich würd beim Dia fragen, ob das nötig ist.

LG

6

Schönen guten morgen😊
Also die Werte waren bis vor 4 Tagen wesentlich besser.. Ich hab auf Grund der Schlafstörung schon die IE erhöht und trotzdem. Lg

7

Hm, ok.. bei mir wirkt sich schlechter Schlaf seltsamerweise gar nicht aus 😅 aber das mit dem Diabetes ist ja sowieso bei jedem anders 😂

8

Hallöchen,
Ich muss auch den Nüchternwert beobachten. Hab vor einer Woche 4 Stunden bei der Diabetologin gewartet nur um zu hören das ich den Wert beobachten soll. Und Abends nach Möglichkeit vor dem Schlafen noch ein Vollkornbrot mit Käse essen soll. Die Werte Tagsüber waren okay. Also teste ich seit einer Woche fleißig weiter und wenn ich ehrlich bin hat sich an den Werten nix geändert. Außer an zwei Tagen an denen hab ich aber auch ne Stunde später wie sonst gemessen da meine Kids mal bisschen länger geschlafen haben. Ich gehe stark davon aus das es bei mir auch der schlechte Schlaf ist und den kann man nun mal nicht so einfach umstellen wie die Ernährung. Achso Insulin muss ich aktuell nicht spritzen. Bei mir ist das Baby auch nicht zu groß sondern zu klein. Alles komisch irgendwie.
Alles alles liebe weiterhin.